Fußball Germania und Holzweiler siegen weiter

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Auch das dritte Spiel in Serie gewannen die Teams und belegen die ersten Plätze.

 erzielte der Baaler Fuat Can (v.l..) per Kopf ein Eigentor. Ein Treffer mit Folgen: Baal verliert 1:2 gegen Holzweiler. RP-FOTO: NIPKO

erzielte der Baaler Fuat Can (v.l..) per Kopf ein Eigentor. Ein Treffer mit Folgen: Baal verliert 1:2 gegen Holzweiler. RP-FOTO: NIPKO

Foto: In der 22. Minute

Der Saisonstart von Germania Hilfarth und dem SV Holzweiler verläuft nach Maß: Auch das dritte Spiel in Serie gewannen beide Teams und belegen dadurch die ersten Plätze. Die Germania siegte im Spitzenspiel gegen den SC Erkelenz, Holzweiler setzte sich gegen den SV Baal durch. Weiter punktlos ist SG Katzem/Lövenich.

SV Helpenstein II - Borussia Hückelhoven 1:1 (0:0). Eine gerechte Punkteteilung gab es in Wildenrath. Nach torlosem Pausenstand brachte Marcel Bückendorf (50.) die Gastgeber in Führung. Robin Pretzl glich in der 80. Minute aus und sicherte dem Aufsteiger den ersten Punkt.

SC Wegberg - SV Klinkum 2:2 (1:0). Der Saisonstart des SC Wegberg verläuft nicht rund. Gegen Klinkum rettete Florian Xhanija den Hausherren in der Schlussminute ein Remis. Zuvor hatte Anik Murati den SCW in der 34. Minute in Führung gebracht. Sebastian Theißen drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (78.+86.). Gästespieler Holger Lütters sah noch die Gelb-Rote Karte (88.).

Ay-Yildizspor Hückelhoven - Sportfreunde Uevekoven II 4:0 (2:0). Eine erneut überzeugende Leistung lieferte Ay-Yildizspor ab. Die Sportfreunde hatten kaum eine Chance gegen die spielerisch starken Gastgeber. Mehmet Ali Turan (8.+50.), Kerim Hizoglu (44.) und Ehad Polat (82.) markierten die Treffer zum zweiten Saisonsieg.

Germania Rurich - SG Katzem/Lövenich 2:1 (1:1). "Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Rücktritt anbiete. Man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist", scherzte Rurichs Trainer Heiko Thomas nach der Partie. Die Germania war auch im dritten Spiel nicht zu schlagen und hat nun schon sieben Punkte auf dem Konto. Selbst von einem Rückstand ließen sich die Ruricher nicht aus der Ruhe bringen. Alexander Ostrowskis 1:0 (44.) hielt nur eine Minute, dank eines Eigentores (45.) gingen die Teams mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitentausch deutete vieles auf ein Remis hin, ehe Simon Zitz seine erste Chance des Spiels gleich zum Siegtreffer (83.) nutzte.

Germania Hilfarth - SC 09 Erkelenz 3:2 (2:1). Die Germania wird in dieser Saison wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben - die Ambitionen gehen sowieso in eine ganz andere Richtung. René Reinartz blickte nach dem Spiel zumindest optimistisch in die Zukunft: "Wenn das so weiter geht, darf man irgendwann auch mal anfangen zu träumen." Die unter der Woche eroberte Spitzenposition verteidigte Hilfarth erfolgreich gegen den Vizemeister. Olcay Uslu (36.) und Maher Gezer (37.) brachten die Germanen in Führung, Cihan Karakus erzielte kurz vor der Halbzeit das Anschlusstor. Nach dem Wechsel stellte Gezer (68.) den alten Abstand wieder her. Ein Torwartfehler machte das Spiel in der Schlussphase wieder spannend. Dennis Kylau nutzte den Lapsus zum erneuten Anschluss (87.).

SV Holzweiler - SV Baal 2:1 (2:1). Am heimischen Kull gab es für Absteiger Holzweiler den dritten Sieg. Nach einem Freistoß von Fabian Witthohn lenkte ein SVB-Spieler den Ball ins eigene Netz (21.). Spielertrainer Volkan Özdemir markierte jedoch nur fünf Minuten später den Ausgleich. Noch in der ersten Hälfte wechselte Holzweiler-Trainer Norbert Deckers Konstantinos Bakratsas ein - und der Joker stach nach Vorlage von Thomas Krücken gleich mit seinem ersten Ballkontakt (41.). "Der Saisonstart war natürlich hervorragend. Wir wollen bis zum Schluss mit der Musik spielen, anstatt ihr hinterherzulaufen. Der Wiederaufstieg ist für uns aber noch kein Thema", bewertete Deckers die sportliche Situation.

Viktoria Doveren - SV Schwanenberg II 2:0 (1:0). Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gab es für die Viktoria gegen Aufsteiger Schwanenberg die ersten Punkte. Thorsten Mäker (36.) und Julian Hickmann (70.) sorgten für einen hochverdienten Heimsieg, der auch durchaus höher hätte ausfallen können, auch wenn die Schwäne kurz vor Schluss noch einen Foulelfmeter vergaben (85.).

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort