Fußball Glatter Derby-Sieg für die "Rheinländer"

Erkelenz · Bezirksliga: TuS Dremmen - Sparta Gerderath 3:0 (2:0).

Nach dem Derby-Sieg darf sich der TuS Rheinland Dremmen gleich sechs Punkte gutschreiben lassen. Neben den drei Punkten von gestern wird nämlich auch die Partie gegen Westwacht Aachen, die morgen hätte ausgetragen werden sollen, mit einem 2:0 am grünen Tisch gewertet. Neben der Absage von gestern in Verlautenheide, haben die Westwachtler auch diese Partie abgesagt.

Dremmen verabschiedet sich damit also mit 45 Punkten und Platz sieben in die Sommerpause. Ein gelungener Abschied auch für den scheidenden Trainer Ralph Tellers, der nach zweieinhalb Jahren als sportlich Verantwortlicher, eine Auszeit macht. Gestern erwischte sein TuS in Halbzeit eins den deutlich besseren Start, und führte zur Pause nach Toren von Sascha Hochgreef (26. Minute) und Mirco Dreßler (31.) auch verdient mit 2:0. Danach machte aber die Sparta das Spiel, war im Abschluss aber nicht effektiv. So hatten Martin Rachau mit einem Kopf, und Patrick Knorn, der scheiterte an TuS-Towart Carlo Claßen, durchaus Tormöglichkeiten. Das machte Dremmen in der 88. Minute erneut besser, als Sascha Hochgreef das 3:0 erzielte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort