| 00.00 Uhr

Golf
Golfer schwingen ihre Schläger für den guten Zweck

Erkelenz. ERKELENZER LAND (RP) Golfspielen und gleichzeitig Gutes tun - unter diesem Motto stand der 7. VR-Cup der Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Heinsberg, der insgesamt 5.000 Euro für die Kindertagesstätte "Triangel" der Lebenshilfe Oberbruch und für den Verein "Schatzsucher" Kreis Heinsberg einbrachte. Zwei Schecks von je 2.500 Euro hatte Dr. Veit Luxem dabei. In Wildenrath überreichte der Sprecher der Volksbanken und Raiffeisenbanken den Erlös des Charity-Golfturniers. Auf der Golfanlage in Wildenrath war zuvor der 7. VR-Cup für alle Beteiligten ein Erfolg gewesen. Insgesamt 89 Teilnehmer hatten in 4er-Flights gespielt. Charity-Gebühr und Spenden sorgten für einen Gesamterlös von 5.000 Euro. Bei der Siegerehrung im Restaurant "NeunZehn" in Wildenrath wurden die besten Golfer des Tages gekürt.

Für den guten Zweck wurde auch beim Golfclub Rothenbach gegolft. Dessen Präsident Josef Jansen und seine Frau Anneliese hatten zum Presidents-Cup 2015 eingeladen, und mehr als 100 Golfer folgten der Einladung. Auf dem Programm standen ein 9-Loch- und ein 18-Loch-Turnier, und für den Abend hatte der Präsident zum gemeinsamen Essen, zur Siegerehrung sowie zu geselligem Beisammensein mit Tanz und Livemusik geladen.

Traditionell wird der Presidents-Cup als Charity-Turnier ausgetragen. In diesem Jahr wurden Spenden in Höhe von 2000 Euro gesammelt. Der Spendenscheck wurde dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen übergeben. Diese Organisation gehört zum Deutschen Kinderhospizverein und begleitet Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien im Alltag.

Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland haben eine Erkrankung, an der sie frühzeitig sterben werden. Gemeinsam mit ihren Familien stehen sie vor großen Herausforderungen. Die Lebenssituation verändert sich, der Alltag muss neu gestaltet werden. Der Golfclub freut sich, die Arbeit des Vereins mit der Spende zu unterstützen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Golfer schwingen ihre Schläger für den guten Zweck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.