Lokalsport Grandiose Serie für Holthuijsen

Erkelenzer Land · Leichtathletik: Hammwerferin Sina Mai Holthuijsen vom SC Myhl LA stellt beim internationalen Meeting des LAZ Rhede einen neuen Kreisrekord auf.

Für einen weiteren Leistungstest startete Sina Mai Holthuijsen (SCM) beim Internationalen LA-Meeting des LAZ Rhede im Hammerwurf. Aufgrund von starken Regenfällen war der Wurfring recht glatt und nicht für alle Werferinnen gleich gut nutzbar. Sina Mai Holthuijsen haderte zwar am Anfang etwas über diese widrigen Bedingungen, ging dann aber über zur Devise: Nun erst recht. Sie warf eine Serie von sechs Würfen, wie sie sie noch nie zuvor geworfen hatte. Bereits im ersten Versuch verfehlte sie ihren Kreisrekord nur um einen Zentimeter und warf 54,57 Meter. Im vorletzten Wurf erzielte sie mit 54,62 Metern einen neuen Hausrekord, den sie im letzten Wurf noch auf 55,00 Meter schraubte, womit sie ihren eigenen Kreisrekord in diesem Jahr bereits zum vierten Mal verbesserte.

Sprinter Jonas Hanßen, der angereist war, um seine Sprintzeiten unter guten Bedingungen und Rückenwind zu testen, machte Bekanntschaft mit organisatorischen Schwierigkeiten und recht starkem Gegenwind, so dass er sich nach 100 Metern und 11,29 Sekunden gegen den Start über 200 Meter entschied. Damit trat er auch schon in die unmittelbaren Vorbereitungen der Anreise nach Eugene/USA ein, die er vom Frankfurter Flughafen antrat.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort