Aus Den Vereinen Gregor Freisinger wird Ehrenmitglied des SC Myhl

Wassenberg · Vereinsleben: Einstimmig ernannten die Mitglieder "das Mädchen für alles" bei der JHV zum Ehrenmitglied.

Eine Entscheidung im Vorfeld der Jahresversammlung des SC Myhl hatte sich als Volltreffer entpuppt: Nach vielen Jahren fand die Zusammenkunft, zu der 44 Mitglieder erschienen, wieder einmal im Schützenheim, im Myhler Volksmund "Blockhütte" genannt, statt: "Das war eine gute Idee, wie die Reaktion der Besucher gezeigt hat", freute sich SCM-Geschäftsführer Nyasi Oectütüncüler.

Durch den ganzen Abend zog sich die gute Stimmung wie ein roter Faden, wozu auch nicht zuletzt drei Ehrungen verdienter Mitglieder beitrugen. Bereits seit 60 Jahren seinem SC Myhl treu ist Konrad Jütten, der aber nicht anwesend sein konnte. Einen Blumenstrauß und eine Ehrenkarte nahmen Valerio Savina für 50 Jahre im Verein und Willi Herold für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Obendrein hielten Reinhard Trulley und Michael Jans eine Laudatio auf die beiden Geehrten des SC Myhl.

Völlig unkompliziert und rasch verliefen anschließend die Teilneuwahlen des Vorstandes: Einstimmig als Vorsitzender wurde von der Versammlung Marc Winkens bestätigt. Gleiches gilt für Holger Coenen als stellvertretender Geschäftsführer, während Reinhard Trulley Kassierer bleibt. Damit herrscht beim SC Myhl personell eine gewisse Stabilität.

Erfreuliches berichtete auch Benjamin Hauch, Trainer der ersten Seniorenmannschaft, die sich anschickt, in die Kreisliga B aufzusteigen: "Zu Beginn der Spielzeit waren wir gar nicht so optimistisch, ganz oben mitzumischen. Doch nach dem bisherigen Verlauf der Saison kann jetzt das Ziel eigentlich nur noch Aufstieg heißen." Allen Anwesenden und dem Trainerstab ist dabei klar, dass es im Kampf um Platz eins wohl zu einem Stadtduell mit Adler Effeld kommen wird. Zum Schluss der Versammlung wurde noch ein Vorschlag von Mitglied Siggi Kaiser in die Tat umgesetzt. Gregor Freisinger, seit vielen Jahren im Verein das "Mädchen für alles" und zurzeit erkrankt, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort