Schulsport Große Fußballfreude für die Kleinen

Erkelenz · WEGBERG (RP) Der Deutsche Fußballbund (DFB) bereitete den Schülern der 3. und 4. Klassen der offenen Ganztagsschule (OGS) Arsbeck mit dem Projekt "DFB Mobil" eine große Freude. Dabei organisierten die beiden Vertreterinnen des Verbandes das spannende Demotraining "Spielen und Bewegen mit und ohne Ball" mit den Kindern. Parallel zum Training wurden den anwesenden Trainern, Übungsleitern und Mitarbeitern des offenen Ganztages Anregungen zu möglichen Trainingseinheiten vermittelt und die Umgangsmethoden der Vertreterinnen mit den Schülern erläutert.

 Viel Spaß beim Demotraining mit dem DFB-Mobil hatten die Grundschüler der OGS Arsbeck.

Viel Spaß beim Demotraining mit dem DFB-Mobil hatten die Grundschüler der OGS Arsbeck.

Foto: OGS ARSBECK

WEGBERG (RP) Der Deutsche Fußballbund (DFB) bereitete den Schülern der 3. und 4. Klassen der offenen Ganztagsschule (OGS) Arsbeck mit dem Projekt "DFB Mobil" eine große Freude. Dabei organisierten die beiden Vertreterinnen des Verbandes das spannende Demotraining "Spielen und Bewegen mit und ohne Ball" mit den Kindern. Parallel zum Training wurden den anwesenden Trainern, Übungsleitern und Mitarbeitern des offenen Ganztages Anregungen zu möglichen Trainingseinheiten vermittelt und die Umgangsmethoden der Vertreterinnen mit den Schülern erläutert.

Anwesend waren auch Georg Schmitz, Kooperationspartner der Sportfreunde Uevekoven, und Lars Blatnik, Trainer im offenen Ganztag. Schulleiterin Gisela Unland freute sich ebenfalls über den Besuch des Fußballbundes. Für die Koordinatorin der OGS stand fest, dass sich die Schule erneut für "DFB Mobil" bewirbt, um auch den kleinen Fußballern der 1. und 2. Klassen einen schönen Nachmittag ermöglichen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort