Fußball Halten die Nerven? Uevekoven winkt Tabellenführung

Wegberg · Frauenfußball-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven kann am Sonntag, Anpfiff 12.30 Uhr, den vielleicht entscheidenden Schritt zum ganz großen Ziel tun, dem Aufstieg in die Regionalliga West. Denn im Heimspiel gegen den KSV Heimersdorf haben die Schützlinge von Coach Marcel Herzog die Chance, mit einem Sieg den spielfreien großen Konkurrenten Sportfreunde Ippendorf zu überholen und einen Spieltag vor Schluss damit die Tabellenführung zu übernehmen.

 Für ihre Torgefährlichkeit bekannt: Christel Behr.

Für ihre Torgefährlichkeit bekannt: Christel Behr.

Foto: JÜRGEN LAASER

"Jetzt wollen wir den Aufstieg auch schaffen", bekräftigt Herzog. Dafür muss gegen den Tabellenvierten KSV aber unbedingt ein Sieg her. Denn bereits bei einem Remis würde Ippendorf wegen der gleich um 20 Treffer besseren Tordifferenz auf Platz eins bleiben - dann hätte es Uevekoven am letzten Spieltag nicht mehr selbst in der Hand, müsste da auf ein Straucheln Ippendorfs beim Tabellendritten 1. FFC Bergisch Gladbach hoffen. Die Grün-Weißen haben parallel dann freilich die weitaus leichtere Aufgabe, treten bei Schlusslicht Alemannia Aachen II an.

Fazit: Uevekovens Ausgangslage ist glänzend. Eine entscheidende Frage wird am Sonntag aber sein: Halten nun auch die Nerven?

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort