Leichtathletik Hanßen erreicht WM-Endlauf über 400 Meter Hürden

Wassenberg · Leichtathletik: Der Myhler Hürdenläufer überzeugt.

Unaufgeregt aber fokussiert - so erreichte Jonas Hanßen das Finale der U20-Weltmeisterschaft über 400 Meter Hürden. Nachdem Jonas Hanßen seinen Vorlauf in 51,71 Sekunden gewonnen hatte, hatten die Veranstalter ihn in das erste von drei Halbfinals gesetzt - zusammen mit drei weiteren Vorlaufsiegern. Kamen in den Vorläufen noch die beiden Erstplatzierten und weitere acht Zeitschnellste in die nächste Runde, so qualifizierten sich aus den drei Halbfinals nur die jeweils beiden Erstplatzierten sowie zwei weitere Zeitschnellste. Um es noch klarer zu umschreiben: Von 58 angetretenen Langhürdlern, erreichten nur 24 das Halbfinale und von denen kamen nur acht ins Finale.

Nach einem furiosen Anfang lag Jonas Hanßen lange in Führung und musste erst auf den letzten Metern seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, qualifizierte sich aber als Zweiter hinter dem großen Medaillenkandidaten Tim Holmes aus den USA (50,80 sec) direkt für das Finale, das in der gestrigen Nacht stattgefunden hat. Mit 50,93 Sekunden lief Hanßen sein zweitschnellstes Rennen überhaupt, und deutete nach seinem Zieleinlauf an, dass es ihm gut geht und er sich auf das Finale freut.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort