Tischtennis Heimische Akteure dominieren die Qualifikation

Erkelenzer Land · Tischtennis: Sieben Plätze für Kreis-Endrangliste geholt.

 Fährt als Titelverteidiger zur Kreis-Endrangliste: Frank-Picken vom ETV.

Fährt als Titelverteidiger zur Kreis-Endrangliste: Frank-Picken vom ETV.

Foto: JL

Um Ranglistenehren ging es kurz vor Weihnachten für die Ambitionierteren unter den heimischen Tischtennis-Cracks. 33 Spieler hatten sich für die dritte Runde der Kreisrangliste qualifiziert. Wegen einiger kurzfristigen Absagen blieben noch 28 Akteure übrig, die in vier Gruppen die Finalisten für die Rangliste ausspielten. Prominentester Starter war der Titelverteidiger und mehrfache Kreisranglistengewinner Frank Picken vom TV Erkelenz.

Der Verbandsliga-Akteur dominierte seine Gruppe mit 6:0-Siegen bei 18:1-Sätzen. Auch die übrigen Spieler aus dem Erkelenzer Land präsentierten sich ehrgeizig und kampffreudig wie selten: Da blieb für die Akteure aus den übrigen Regionen des TT-Kreises (Mönchengladbach und Viersen) kaum etwas übrig. Sieben der zwölf Qualifikationen für die Kreis-Endrangliste wurden von Spielern aus Erkelenz und Baal erkämpft.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort