Fußball Heimstarke Concordia besiegt den BC Oberbruch

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Die Kellerkinder gingen leer aus.

Obwohl die eigene Partie abgesagt wurde, durfte sich der FC Randerath/Porselen einmal mehr als Gewinner des Spieltages fühlen. Concordia Haaren leistete nämlich brav Schützenhilfe und besiegte den OBC auf heimischem Geläuf mit 3:0. Kirchhoven verkürzte durch einen Sieg beim TuS Jahn II den Rückstand zum OBC auf drei Punkte.

TuS Jahn Hilfarth II - SSV Kirchhoven 0:2 (0:0). Wie schon im Hinspiel hatte der SSV seine Mühe mit den Rurtalern. Diesmal reichte es dank Doppeltorschütze Alexander Backus (78.+92.) zu einem knappen Sieg. für die Blau-Weißen.

SV Roland Millich II - Union Schafhausen II 1:4 (0:0). Millich wehrte sich tapfer, war am Ende aber chancenlos. Für die Gäste trafen Lukas Hartmann (50.+54.), Maik Honold (78.) und Marius Winkens (85.). Kevin Frauenkron erzielte das Ehrentor für Millich (61.).

SV Karken - Viktoria Kleingladbach 1:0 (0:0). Das Gästetor stand praktisch unter Dauerbeschuss, doch Grün-Weiß verpasste die Vorentscheidung und wurde dafür beinah noch bestraft, als in der Schlussminute ein Kopfball der Gäste an die Latte prallte. Zuvor hatte Rabee Jandie gestoppte 27 Sekunden nach der Pause das Tor des Tages erzielt. Leon Dederichs sah wegen einer Tätlichkeit Rot (61.), Lars Blatnik wegen Meckerns Gelb-Rot (88.).

SVG Aphoven-Laffeld - SV Braunsrath 2:1 (1:1). Trainer Stefan Horstmannshoff, der in der Winterpause seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgab, war zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Dabei fehlten beiden Teams einige Leistungsträger. David Ummelmann (18.) erzielte per Kopf die Führung, die Marco Flock in der 37. Minute egalisierte. Björn Ingenhaag schloss den schönsten Angriff des Spiels mit dem Siegtreffer ab.

Concordia Haaren - BC Oberbruch 3:0 (2:0). Das zweitbeste Heimteam der Liga gewann auch in der Höhe verdient gegen den BC Oberbruch. Maurice Gippert (19.+86.) und David Schröders (35.) sorgten für den deutlichen Sieg der Platzherren.

SV Waldfeucht/Bocket - VfJ Ratheim II 3:0 (1:0). Für den Vorletzten aus Ratheim gab es in Waldfeucht/Bocket nichts zu holen. Volker Wiedemann erzielte nach 19 Minuten die Führung. Alexander Küsters machte mit einem Doppelpack (58.+75.) in der zweiten Hälfte alles klar.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort