Fußball Hilfarth bleibt an der Tabellenspitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Germania Hilfarth siegt 3:1. Erkelenz und Doveren verwandeln drei Elfmeter.

 Mit vereinten Kräften: Die Katzemer Abwehr samt Keeper Lukas Krahe hielten gegen Holzweiler das torlose Unentschieden.

Mit vereinten Kräften: Die Katzemer Abwehr samt Keeper Lukas Krahe hielten gegen Holzweiler das torlose Unentschieden.

Foto: NIPKO

Auch nach dem zweiten Spieltag der Rückrunde bleibt Germania Hilfarth auf Platz eins: Mit 3:1 gewann der Spitzenreiter gegen den SV Baal. Schwanenberg siegte im Kellerduell gegen die Sportfreunde Uevekoven und sicherte sich damit den Anschluss. Die Partie FC Germania Rurich gegen Borussia Hückelhoven ist ausgefallen.

SV Helpenstein II - SV Klinkum 2:1 (0:1). Klinkum gelang es nach dem 3:0-Sieg in der Vorwoche nicht, so weiterzumachen: "Wir haben zwei Mal Geschenke gemacht, die Helpenstein genutzt hat", sagt Klinkums Trainer Philip Broich. Die Gäste gingen durch Lukas Feiter zunächst in Führung (45.). Nach der Pause schaffte der SV es aber nicht, daran anzuknüpfen: Erkan Bebek und Ryan Bernhard Lynch ergriffen die Chance und erzielten je einen Treffer (75. + 89.) zum 2:1-Sieg.

Sportfreunde Uevekoven II - SV SW Schwanenberg 2:1 (1:1). "Wir haben in den ersten 20 Minuten gut angefangen", fasste Olaf Nauss, Trainer der Schwanenberger, zusammen, "trotzdem war von beiden Seiten aus klar, dass es ein Abstiegskampfspiel war". Das 1:0 erzielten die Gäste bereits nach sechs Minuten durch Julian Betzer. Uevekoven schaffte aber kurz darauf den Ausgleich per Ecke von Bastian Fuecker. In der zweiten Halbzeit bauten die Sportfreunde mehr Druck auf. Das Spiel blieb ausgeglichen bis Betzer kurz vor Schluss auf 2:1 erhöhte. "Wir sind froh, den Anschluss geschafft zu haben", resümiert Nauss. Schwanenberg bleibt hinter Uevekoven trotz des Sieges auf dem letzten Platz in der Tabelle.

Viktoria Doveren - SC 09 Erkelenz 3:4 (1: 3). Das Spiel begann bereits mit einem Elfmeter: In der zweiten Minute schoss Jörn Wego die Gäste per Strafstoß in Führung. Doveren machte es dem SC dann kurze Zeit später nach: Christian Görtz schaffte per Elfmeter den Ausgleich. Mit einem Doppelpack baute Max Veboket vor der Pause die Führung für Erkelenz aus (16. + 28.), so dass die Gäste mit 3:1 in die zweite Halbzeit gingen. Doveren erzielte in der 47. Minute den Anschlusstreffer durch Julian Hickmann. Kurz vor Schluss verwandelte Dennis Kylau für Erkelenz zum 4:2 (82.), Erik Wiktorski traf in der Schlussminute für die Heimmannschaft, ebenfalls per Elfmeter. "Wir sind zum Schluss nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen, insgesamt können wir aber trotz allem zufrieden sein", sagt Erkelenz' Trainer Michael Brom.

Germania Hilfarth - SV Baal 3:1 (0:1). Hilfarths Geschäftsführer Willi Reinartz ist zufrieden: "Der Sieg war verdient, wir hatten viele Chancen". Dabei kämpfte der SV Baal besonders in der ersten Halbzeit. Das 1:0 fiel durch ein Eigentor von Dominik Heinen (6.). In der zweiten Hälfte zeigte sich dann die Überlegenheit der Heimmannschaft: Ramazan Alkan erzielte in der 62. Minute den Ausgleichstreffer. Per Doppelschlag von Mustafa Hajrizi wurde das Spiel entschieden (72. + 90+2).

SV Holzweiler - SG Katzem/Lövenich 0:0 (0:0). Das Unentschieden fühlt sich für die Sportgemeinschaft Katzem/Lövenich eher wie eine Niederlage an: "Wir hatten zwar mehr vom Spiel als Holzweiler und können eigentlich zufrieden sein, aber das Ergebnis hätte höher ausfallen dürfen", resümiert SG-Trainer Hans-Jürgen Dziatzko. In der ersten Halbzeit war Holzweiler überlegen, nach der Pause lief es dann für die Gäste besser.

Ay-Yildizspor Hückelhoven - SC Wegberg 0:2 (0:0). Die Gäste aus Wegberg nutzten die Fehler der Heimmannschaft eiskalt aus: Resul Kartal und Anik Murati erzielten die Treffer kurz nacheinander und entschieden damit das Spiel (65.+70.) in der zweiten Hälfte. "Wir waren schwach vor dem Tor und haben klar verloren", sagt Hückelhovens Trainer Emran Bayrak.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort