Fußball Holzweiler kommt über 0:0 nicht hinaus

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Im Sechs-Punkte-Spiel gegen VfR Übach-Palenberg fallen keine Tore. HSV verlässt dennoch Abstiegsränge.

 Der anstürmende Palenberger wird hier mit einer Kopfballabwehr von Timo Schmitz vom Ball getrennt.

Der anstürmende Palenberger wird hier mit einer Kopfballabwehr von Timo Schmitz vom Ball getrennt.

Foto: NIPKO

Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II nahm am 12. Spieltag auch die Hürde beim SV Helpenstein. Siegreich blieb auch der ärgste Verfolger SV Schwanenberg beim SV Breberen. Dagegen patzte die SG Würm/Lindern beim 0:1 gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck. Nur zu einem 0:0 kam der SV Holzweiler im Sechs-Punkte-Spiel gegen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg. Dennoch verließ der HSV die Abstiegsränge. Auf die ist stattdessen der SV Brachelen nach der 1:3-Heimniederlage gegen den VfL Übach-Boscheln gefallen.

SV Helpenstein - FC Wegberg-Beeck II 2:4 (1:3). Das Stadtduell war auf sehr gutem Niveau. Norman Post besorgte die Führung für die Becker (12.), Markus Weber legte das 2:0 (23.) nach. Marcel san Jose Mendez baute die Führung auf 3:0 aus (39.). Wenig später (41.) verkürzte Emre Ekmekci auf 1:3. Nach Wiederbeginn kam Helpenstein auf, ohne aber ins Schwarze zu treffen. Daniel Leukers Treffer in der 82. Minute zum 4:1 bedeutete die Entscheidung. Durch Benni Erckners direkten Freistoß kamen die Hausherren noch auf 2:4 (86.) heran.

SV Breberen - SV Schwanenberg 1:2 (0:1). Schwanenbergs guter Lauf hält an. Ein Remis wäre aber gerechter gewesen. Durch Dennis Dömges' Treffer aus der 33. Minute nahm der Bezirksliga-Absteiger eine 1:0-Führung mit in die Pause. Eric von Heel traf nach 55 Minuten zum 1:1. Nach einer Ecke erzielte Stefan Horrichs den späten Siegtreffer (85.) für die Gäste.

SG Union Würm/Lindern - 1. FC Heinsberg/Lieck 0:1 (0:1). Heinsbergs Auswärtsstärke bekam auch die Union zu spüren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3) markierte Mehmet Kus das goldene Tor. Gegen Ende wurde es noch mal eng, als zwei Spieler der Gäste mit Gelb-Rot (84.) und Rot (89.) vom Platz gestellt wurden.

SV Kuckum - SV Scherpenseel 4:0 (1:0). Zu einem standesgemäßen Erfolg kam die Niers-Elf gegen den Tabellenvorletzten. Marc Jansen erzielte die Führung (35.), dann dauerte es bis zur 85., ehe Patrick Zurmahr das 2:0 glückte. Benni Krüger erhöhte auf 3:0 (87.). Beim 4:0 war Luca Faenger mit einem Strafstoß erfolgreich (90.).

SV Brachelen - VfL Übach-Boscheln 1:3 (1:2). Die Beyel-Elf gehört nach der vierten Heimniederlage weiter dem Schluss-Quintett an. Sie begann gut, ging nach 21 Minuten durch David Katthagen, der André Lindts Zuspiel verwertete, in Führung. Doch nur sieben Minuten später fiel der Ausgleich, als Norman Schulze den Ball nach einer abgewehrten Ecke aus dem Rückraum in den Kasten hämmerte. Kurz vor der Pause (41.) wusste sich Brachelens Sean King im 16er nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß nutzte Alexander Kochs zur 2:1-Gästeführung. Der zweite Durchgang war umkämpft. Im Ringen um den Ausgleich schwächte sich der SVB nach 74 Minuten wieder einmal selbst, als sich Kaan Özdemir nach einem an ihm begangenen Foul zu einer Beleidigung hinreißen ließ, die der Schiri mit der Roten Karte ahndete. In Überzahl sorgte dann Benjamin Kämmerling mit seinem Treffer kurz vor dem Abpfiff (88.) für die Entscheidung.

VfJ Ratheim - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 1:1 (0:1). Nach der frühen Führung durch Fabian Valicek aus der zehnten Minute gehörte dem Neuling der erste Durchgang. Die zweite Hälfte ging dann klar an den VfJ. Patrick Freck gelang der Ausgleich (63.). Danach hatten die Ohof-Kicker drei weitere Chancen zum Sieg. Bei der besten (85.) schoss Freck aus Nahdistanz den Schlussmann der Gäste an.

TuS Jahn Hilfarth - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 4:1 (1:1). Dank seiner Konterstärke holte der TuS Jahn wichtige Punkte gegen den Abstieg. Simon Sodekamp erzielte die Führung für die Heimmannschaft (20.). Nur fünf Minuten später fiel allerdings der Ausgleich durch Michael Clemens. Dominik Hampel traf zur erneuten Führung für den TuS (65.). Der gleiche Spieler erzielte auch das 3:1 (72.). Sascha Liesen machte mit dem 4:1 (80.) alles klar. Hilfarths Evren Kocak sah noch die Gelb-Rote Karte (82.).

SV Holzweiler - VfR Übach-Palenberg 0:0. Trotz vieler Chancen kam der HSV gegen den Tabellenletzten nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Gauvain Görtz wusste Jonas Jüssens Vorlage nicht zu verwerten (7.). Ein Kopfball von Jan Frings strich knapp am Tor vorbei (28.). Nach einer Freistoßflanke von Dennis Jansen hatte Yannik Bürger die Chance zur Führung (40.). Ein Weitschuss von Frings ging über das Gästetor (55.). Görtz ließ eine weitere Möglichkeit aus (60.).

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort