Handball HSV-Mädels steigen in die Bezirksliga auf

Erkelenz · WEGBERG (RP) Die Handballerinnen des HSV Wegberg hatten sich zu Beginn der Saison ein ganz klares Ziel gesetzt: den Aufstieg in die Bezirksliga. Unterstützt durch Spielerinnen aus der A- und B-Jugend wurde ein voller Kader in die Saison geschickt. Schon im ersten Spiel gegen die Drittvertretung des ATV Biesel zeigten die Frauen eindrucksvoll, wo der Weg in dieser Saison hingehen sollte. Mit einem deutlichem 34:17-Sieg wurden die Weichen gestellt. Im zweiten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II musste sich die doch recht junge Mannschaft aus Wegberg gegen eine über Jahre gewachsene Mannschaft behaupten - und so folgte das einzige Unentschieden der Saison.

 Das Trainerduo Thomas Graß (l.) und Siggi Wagner führten die Handballerinnen des HSV Wegberg ungeschlagen in die Bezirksliga.

Das Trainerduo Thomas Graß (l.) und Siggi Wagner führten die Handballerinnen des HSV Wegberg ungeschlagen in die Bezirksliga.

Foto: HSV WEGBERG

WEGBERG (RP) Die Handballerinnen des HSV Wegberg hatten sich zu Beginn der Saison ein ganz klares Ziel gesetzt: den Aufstieg in die Bezirksliga. Unterstützt durch Spielerinnen aus der A- und B-Jugend wurde ein voller Kader in die Saison geschickt. Schon im ersten Spiel gegen die Drittvertretung des ATV Biesel zeigten die Frauen eindrucksvoll, wo der Weg in dieser Saison hingehen sollte. Mit einem deutlichem 34:17-Sieg wurden die Weichen gestellt. Im zweiten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II musste sich die doch recht junge Mannschaft aus Wegberg gegen eine über Jahre gewachsene Mannschaft behaupten - und so folgte das einzige Unentschieden der Saison.

Im weiteren Verlauf der Spielzeit setzten sich die Wegbergerinnen immer durch, die spielerischen Fähigkeiten und die jugendliche Fitness ließen den Gegnerinnen nicht viel Freiraum. Schon am viertletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Turnerschaft Lürrip II, war der Aufstieg besiegelt. Es war klar, dass die weiteren drei Spiele nicht zu leicht genommen werden durften, aber die Spielergebnisse aus der Hinrunde ließen hoffen, dass da nicht mehr viel anbrennen würde. Beim vorletzten Spiel und dem Sieg gegen die Zweite vom TV Erkelenz war dann der Aufstieg endgültig in trockenen Tüchern.

Nun muss sich in der nächsten Saison zeigen, ob sich das junge Team um das Trainergespann Siggi Wagner und Thomas Graß in der Bezirksliga behaupten kann. Dieses Mal lautet das Ziel: Klassenerhalt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort