Fußball Im Schlagerspiel treffen Helpenstein und FSV Geilenkirchen aufeinander

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Teams sind bisher im Kreisoberhaus noch verlustpunktfrei. Das gilt auch für die SG Union Würm-Lindern, die beim VfJ Ratheim ran muss.

Nicht stolpern: Im Spitzenspiel gegen Geilenkirchen werden die Helpensteiner - hier Rene Fell - alles dafür tun, ihre weiße Weste zu wahren.

Nicht stolpern: Im Spitzenspiel gegen Geilenkirchen werden die Helpensteiner - hier Rene Fell - alles dafür tun, ihre weiße Weste zu wahren.

Foto: JL (ARCHIV)

Mit dem FSV Geilenkirchen, SG Union Würm-Lindern und SV Helpenstein ist im Kreisoberhaus nach dem zweiten Spieltag ein Trio noch verlustpunktfrei. Für den FSV Geilenkirchen wurde es in der Vorwoche gegen den VfJ Ratheim nach einer 3:0-Führung in der Schlussviertelstunde noch mal eng, nachdem der Neuling binnen zwei Minuten auf 2:3 herangekommen war. Am Sonntag erwartet der FSV nun den SV Helpenstein zum Schlager des Spieltags. Auch der Drei-Dörfer-Club ist mit zwei Siegen prima in die Saison gestartet. Gegen den BC 09 Oberbruch reichte Stefan Deckers Treffer zum Sieg.

Einen Saisonstart nach Maß hat auch die SG Würm-Lindern hingelegt. Nach dem Sieg gegen Rhenania Immendorf waren die Würmer auch beim SV Breberen erfolgreich. Am Sonntag ist die SG in einem weiteren Auswärtsspiel beim VfJ Ratheim gefordert.

Vier Sieger des ersten Spieltags sahen sich am zweiten dagegen mit Punktverlusten konfrontiert. So musste Union Schafhausen dem SV Brachelen im Bezirksliga-Absteigerduell ein Unentschieden zugestehen. Am Wochenende reist die Union zur SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Der Neuling hat sich rasch in der neuen Umgebung zurechtgefunden. Nach dem Remis gegen den Tabellenzweiten des Vorjahres VfL Übach-Boscheln behielt er im Aufsteigerduell beim TuS Jahn Hilfarth knapp mit 1:0 die Oberhand.

Mit einer Niederlage vom Spiel beim VfL Übach-Boscheln kehrte der SV Holzweiler am zweiten Spieltag heim. Übermorgen haben die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg in der "Kull" gegen Neuling TuS Hilfarth einen Dreier aber fest eingeplant. Seinen ersten Zähler erkämpfte sich der SV Brachelen bei Union Schafhausen. Am dritten Spieltag hat es die Elf von Coach Jörg Beyel nun zu Hause mit Rhenania Immendorf zu tun. Auch die Rhenania kam am Vorsonntag durch Matthias Rehbergs Tor in der Nachspielzeit zum 4:4 gegen den VfR Übach-Palenberg zum ersten Saisonpunkt.

Auf den ersten Zähler wartet noch der BC 09 Oberbruch. Nach dem 1:4 gegen den FSV Geilenkirchen zogen die Brööker auch beim SV Helpenstein mit 0:1 den Kürzeren. Ihre Abschlussschwäche machte sich wiederum bemerkbar. Nun kommt der 1. FC Heinsberg-Lieck ins Carl-Diem-Stadion. Die Kreisstädter rehabilitierten sich nach der 1:4-Auftaktniederlage beim SV Holzweiler mit dem klaren Erfolg über den SV Kuckum. Mann des Spiels war Mersad Mukic mit gleich vier Toren. In der Vorsaison gelang den Heinsbergern ein glatter 4:1-Erfolg in Oberbruch.

Noch ohne Punkt steht auch der zum Favoritenkreis zählende SV Niersquelle Kuckum nach zwei Spielrunden da. Trotz zweimaliger Führung zogen Damir Knezovics Mannen beim 1. FC Heinsberg-Lieck am Ende noch klar mit 2:5 den Kürzeren, gleichbedeutend mit der Übernahme der Roten Laterne. Im zweiten Heimspiel der Saison treffen die Nierskicker am Sonntag im Helmut-Clever-Stadion auf den VfL Übach-Boscheln. Der VfL durfte sich nach dem glücklichen Punktgewinn in Birgden im Heimspiel gegen Holzweiler nach Kevin Pfeifers späten Treffer (83.) über den ersten Saisonsieg freuen. Im Vorjahr gab es ein 1:1 zwischen beiden Teams. Der VfR Übach-Palenberg hofft nach dem ersten Punktgewinn nun im Heimspiel gegen den noch punktlosen SV Breberen auch auf den ersten Dreier der Saison.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort