Fußball Im Verfolgerduell trifft Kuckum auf Schwanenberg

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nachholspiele stehen auf dem Plan.

Am Wochenende werden im Kreisoberhaus die vier noch offenen Partien nachgeholt. Bereits morgen (Anpfiff 15.30 Uhr) stehen sich der SV Kuckum und der SV Schwanenberg im Verfolgerduell gegenüber. Gelingt den Niers-Kickern ein Dreier, gäbe es in der Tabelle einen Platztausch. Siegen aber die Schwäne, würden diese die SG Union Würm/Lindern nicht nur von Platz zwei verdrängen, sie würden auch im Ranking der Tabellenzweiten im FVM hinter Viktoria Köln II und dem TuS Mechernich den dritten Nachrückerplatz zur Bezirksliga einnehmen.

Im Nachholspiel vom 14. Spieltag trifft die beste Abwehr (nur neun Gegentore) auf die drittstärkste Offensivreihe (42 Tore) der Liga. In sieben ihrer 14 Meisterschaftsspiele stand bei den Kuckumern die Null. Zu Hause konnten Axel Malchows Mannen nur gegen den SV Breberen nicht voll punkten (0:0). Der SV Breberen sollte gegen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg seinen zweiten Heimsieg einfahren. Den ersten gab es gleich zum Saisonauftakt mit dem 3:0 gegen den SV Helpenstein. Danach kamen nur noch zwei Remis auf heimischem Boden hinzu.

Der SV Holzweiler reist am Sonntag zum VfL Übach-Boscheln. Nach sechs ungeschlagenen Begegnungen kam der VfL in der Vorwoche beim Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II böse unter die Räder. Der HSV vergeigte am Vorsonntag gegen den TuS Jahn Hilfarth bereits sein viertes Heimspiel. Vier ihrer neun Saisonpunkte holten Matthias Denneburgs Schützlinge auf fremdem Terrain.

Zum Duell der Neulinge erwartet der SV Scherpenseel den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Das Heimteam ist zu Hause noch ohne Sieg. Die Gäste haben nach starkem Beginn abgebaut. Die letzten sechs ihrer 16 Punkte holten sie in der Fremde.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort