Fußball Inde Hahn ist am Ziel und steht auf Rang eins

Erkelenz · Bezirksliga: Durch die klare 0:3-Niederlage zu Hause gegen FC Inde Hahn rutscht der TuS Kückhoven auf den vierten Tabellenplatz ab.

 Zu wenig Durchschlagskraft: Meistens war für die Spieler des TuS Germania Kückhoven gegen die hoch stehenden Gäste vom FC Inde Hahn vor der Mittellinie Schluss - in dieser Szene muss Sinan Kapar gegen Christian Claßen abdrehen.

Zu wenig Durchschlagskraft: Meistens war für die Spieler des TuS Germania Kückhoven gegen die hoch stehenden Gäste vom FC Inde Hahn vor der Mittellinie Schluss - in dieser Szene muss Sinan Kapar gegen Christian Claßen abdrehen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Viele Zuschauer, das Wetter spielte mit, eigentlich war also alles bestens gerichtet für das Spitzenspiel. Bis auf den Rasen, der war der Bedeutung der Partie nicht gewachsen, befindet sich in einem desolaten Zustand. Dass die Begegnung aber lange nicht das hielt, was sie aufgrund der Tabellenkonstellation zu versprechen schien, lag nicht nur am rutschigen Geläuf. Beide Mannschaften hatten mächtig Respekt voreinander, aus Gästesicht durchaus verständlich, denn in Kückhoven hatte das meist favorisierte Team von Trainer Oliver Heinrichs noch nie was gerissen, musste die Punkte immer dem TuS überlassen.

Die erste richtige Chance hatten dann aber trotzdem die Gäste, als Philipp Dunkel alleine vor Kückhovens Torwart Mirko Schopphoven auftauchte, den Ball auch an ihm vorbei spitzelte, aber auch am Tor. Weil auch Kückhoven in der Offensive vieles schuldig blieb, war es das auch schon in Halbzeit eins. Um die Verkrampfung bei beiden Kontrahenten zu lösen musste ein Tor her, und das gelang zum Leidwesen der Platzherren dem FC Inde Hahn in der 69. Minute. Niklas Kaußens 20-Meter-Schuss wurde leicht abgefälscht und landete unerreichbar zum 1:0 unten links im Tor. Das war für Inde Hahn wie ein Weckruf.

Die läuferische und spielerische Überlegenheit wurde jetzt überdeutlich, und sie trafen auch noch zweimal. Zunächst Philipp Dunkel in der 79. Minute zum 2:0, und in der 82. Minute Hiroki Ogiso mit dem Kopf zum 3:0. Kückhoven: Schopphoven - Schumacher (ab 50. Puhl), Kallabis, Ndoum, Jureschko - Gorka (ab 65. Perlick), Kehr, Rixen, Opheiden - Koerfer, Kapar (ab 77. Teber). Inde Hahn: Schäfer - Walica, Ogiso, Klinkenberg, Claßen - Hattori, Grümmer, Kaußen (ab 74. Statovci) - Szczyrba (ab 15. Altintas, ab 85. Badidila), Itakura, Dunkel. Zuschauer: 180. Schiedsrichter: Patrick Severin (Köln). Assistenten: Jakob Ferner, Christoph Müller.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort