Aus Den Vereinen JHV: SC-Mitglieder hoffen auf Klassenerhalt ihrer Kicker

Wassenberg · Marc Winkens neuer 2. Vorsitzender beim SC Myhl.

 Kurt Gisbertz, Jürgen Amfalder und Ulrich Grates wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim SC Myhl mit Blumen und Geschenken geehrt.

Kurt Gisbertz, Jürgen Amfalder und Ulrich Grates wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim SC Myhl mit Blumen und Geschenken geehrt.

Foto: NIPKO

Da es in Myhl mittlerweile keine Gaststätte mehr gibt, fand die Hauptversammlung des SC Myhl erstmals im Forum der Grundschule statt. 37 Mitglieder hatten den Weg gefunden und lauschten zunächst den Begrüßungsworten des Vorsitzenden Roland Schier. Seit langer Zeit wurde anschließend mal wieder das Vereinslied "Der Prinz der Myhler Höhe" gesungen. Nicht ohne Stolz erwähnte Willi Herold in seinem Geschäftsbericht, dass beim Hallenturnier der Reservemannschaften im Januar 3798 Euro für die Kinderkrebshilfe Ophoven zusammen gekommen seien: "Darauf können wir stolz sein." Sportlich will Trainer Hans-Jürgen Coenen nach dem Aufstieg in die B-Liga unbedingt die Klasse halten, obwohl der Verein immer wieder vom Verletzungspech verfolgt ist. Sechs Jugendmannschaften spielen zurzeit beim SC, wie Jugendleiter Reinhard Trulley erklärte. Von den Bambini bis zu den C-Junioren. Die älteren Jahrgänge sind im Moment aber nicht besetzt.

Bei den Wahlen wurde Willi Herold als Geschäftsführer bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Marc Winkens gewählt, der damit Michel Jans ablöst. Jans hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. Emotionaler Höhepunkt der Versammlung waren drei Ehrungen: Auf 60 Jahre beim SC Myhl schaut Kurt "Kutti" Gisbertz zurück. Für 50 Jahre beglückwünschte Willi Herold die Mitglieder Jürgen Amfalder und Ulrich Grates. Unter lautem Beifall erhielten die Geehrten je einen großen Blumenstrauß und ein persönliches Geschenk.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort