Leichtathletik Jonas Hanßen schafft Sprung ins Halbfinale der U20-WM

Wassenberg · Leichtathletik: Der Läufer des SC Myhl LA übersteht in Eugene die Vorläufe über 400 Meter Hürden.

Zehn Tage nach der Abreise von Holzweiler in Richtung Amerika und einer neuntägigen Vorbereitungszeit in Salem, der Hauptstadt des US-Bundestaates Oregon, stieg auch Jonas Hanßen vom SC Myhl LA in das Wettkampfgeschehen der U20-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Eugene ein. Um 21.10 Uhr (MEZ) stand er auf Bahn drei des ersten von acht Vorläufen, die allesamt im Regen stattfanden. Doch dabei hatte er mit der Stärke des Niederschlags noch Glück, denn dieser wurde bei den letzten Läufen noch intensiver.

Bereits nach der Startkurve griff er den vor ihm laufenden Ungar Zoltán Rády an und wurde vom Stadionsprecher prompt als Favorit dieses Rennens ausgemacht. Auf der Zielgeraden deutlich nahm Hanßen schon ein bisschen raus und lief nach 51,71 Sekunden über die Ziellinie, die in der Gesamtwertung als drittschnellste Zeit gelistet wurden. In den nun anstehenden drei Halbfinales starten je acht Athleten, von denen sich nur acht Athleten für den Endlauf qualifizieren.

(jr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort