Jugendfußball Jugend kickte im Waldseestadion um Titel

Wassenberg · Jugendfußball: Beim Pfingstturnier des SV Adler Effeld gab es für die jeweiligen Sieger Pokale.

 Voller Einsatz: Die E-Jugend von Adler Effeld (grüne Trikots) verlor die Partie gegen den SC Myhl mit 1:2.

Voller Einsatz: Die E-Jugend von Adler Effeld (grüne Trikots) verlor die Partie gegen den SC Myhl mit 1:2.

Foto: JÜRGEN LAASER

Es gab viele strahlende Gesichter beim Junioren Fußball-Pfingstturnier des SV Adler Effeld. Doch am meisten haben sich wohl die Bambini von Fortuna Mönchengladbach gefreut, die nicht nur am Turnier teilnahmen, sondern auch in Effeld auf dem Campingplatz übernachteten und natürlich den neue Amici-Bay besuchten. Jugendleiter Michael Bierwisch sagte: "Die waren total happy, genau wie meine Tochter Alicia". Denn Alicia kam eine besondere Rolle zu. Sie durfte nach den Turnieren die Pokale überreichen, da kann man auch stolz sein. Geleitet von Betreuern der Effelder, aber auch von den "Profi-Schiris" Hannes Radünz und Toni Jansen verliefen alle Spiele fair. Zum Auftakt freuten sich die E-Junioren vom TuS Kückhoven, die das Endspiel gegen den SV Brachelen 5:0 gewonnen hatten. 2:0 setzte sich Rheinland Dremmen im kleinen Finale gegen den SC Myhl durch. Bei den D-Jugendlichen siegten die Gastgeber aus Effeld. Hier wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt, und am Ende hatten die Jung-Adler 15 Punkte gesammelt. Ihnen folgte der SV Waldenrath/Straeten und Dremmen.

Ebenso ohne Gruppenphase spielten die B-Junioren. Auch hier hatten die Gastgeber die Nase vorn, auf den Plätzen folgten Hilal Maroc Bergheim mit zwei Mannschaften, Vierter wurde der TuS Jahn Hilfarth. Drei Teams gingen bei den Mädchen der U 15 an den Start. Dabei setzten sich die Kickerinnen des VfJ Ratheim vor Effeld und dem SV Schwanenberg durch. Den Abschluss des Turnierreigens bildeten die Bambini. Sieben Vertretungen waren ins Waldseestadion nach Effeld gekommen und die Besten waren am Ende die Kinder des ASV Süchteln. Zweiter wurde Schwanenberg vor Effeld.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort