| 00.00 Uhr

Tennis
Junioren des Post-Sportvereins holen Titel im ersten Jahr

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Der Tennisclub Post-Sportverein Erkelenz schickte in dieser Saison fünf Medenmannschaften im Kinder- und Jugendbereich ins Meisterschaftsrennen. Für alle Spieler waren es die ersten Medenspiele. Alles war also neu: Tennis in einer Mannschaft zu spielen, zu Auswärtsspielen fahren, Gastgeber bei Heimspielen zu sein. Dank der tollen Unterstützung der Eltern konnten sich Jugendwart Rüdiger Röttger, die Trainer Klaus Hundertmark und Rudi Koch und der gesamte TC Post-Sportverein über eine sehr gelungene und durchaus auch erfolgreiche Jugend-Saison freuen.

Natürlich musste in der ersten Saison mit Meisterschaftsspielen noch ab und an Lehrgeld gezahlt werden und vor allem in der Fremde gegen unbekannte Gegner spielten auch manchmal die Nerven einen Streich. Doch die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen: Gestartet waren gleich zwei Juniorinnen-Mannschaften. Ziel war hier, dass möglichst viele Juniorinnen mitmachen und den Ablauf bei Medenspielen kennenlernen konnten. Mit vorderen Tabellenplätzen war nicht zu rechnen, was sich nun am Ende der Spielzeit auch bestätigte. Anders in der U 12-Mixed: Hier erreichten die jungen Erkelenzer auf Anhieb einen sehr guten Mittelplatz in der Tabelle. Noch spannender war der Saisonverlauf der Knaben 14. Ein einziger Punkt fehlte am Ende zum Aufstieg, über Tabellenplatz zwei sind aber alle zu Recht sehr stolz.

Einen Aufstieg gab es allerdings auch: Die Junioren 18 schafften auf Anhieb und ganz souverän den Titelgewinn. Ohne Punktverlust erreichten sie den ersten Tabellenplatz in der 5. Kreisliga. Vor den Ferien gab es einen glatten 6:0 Sieg beim TC Selfkant-Westerheide, zwei Heimspiele mussten wegen Regens verschoben werden, so dass jetzt die Nachholtermine anstanden. Dabei gab es jeweils Siege gegen den Heinsberger TC mit 4:2 und gegen TC Karken mit 5:1. Das letzte Spiel am Samstag wurde bei TC BG Wassenberg mit 5:1 gewonnen und dann der Aufstieg bejubelt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Junioren des Post-Sportvereins holen Titel im ersten Jahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.