Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fußball Kaum Chance bei Punkt-Quotient

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Würm/Lindern liegt aktuell nur auf Rang sechs aller A-Liga-Zweiten.

 Jo Lambertz steht mit Würm/Lindern vor schwerer Hürde.

Jo Lambertz steht mit Würm/Lindern vor schwerer Hürde.

Foto: PKE (ARCHIV)

Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck hat in den beiden letzten Partien gegen die Verfolger SG Würm/Lindern (2:2) und SV Kuckum (1:1) trotz großer Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader wenig überzeugend gespielt. Mit sechs Punkten Vorsprung auf das punktgleiche Verfolgerduo (52) geht die Beecker Zweite nun in die restlichen vier Begegnungen. Zu Hause hat sie es noch mit dem SV Helpenstein und Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck zu tun. Auswärts geht es zum VfJ Ratheim und zum VfL Übach-Boscheln. Am Pfingstmontag kommt der SV Helpenstein ins Waldstadion. Der Drei-Dörfer-Club holte in den letzten sechs Partien mehr Punkte (elf) als Maik Schiffers Mannen (neun).

Von den Verfolgern muss die SG Union Würm/Lindern am viertletzten Spieltag beim 1. FC Heinsberg-Lieck eine schwerere Hürde nehmen. Die Kreisstädter sind seit sieben Spielen ungeschlagen und holten dabei 17 Zähler, die SG brachte es im gleichen Zeitraum nur auf neun.

Niersquelle Kuckums Aufgabe ist bei Absteiger SV Scherpenseel bedeutend leichter. Würm/Lindern und Kuckum haben einen Punkt-Quotienten von 2,0 (52 Punkte/26 Spiele). Im Ranking der Tabellenzweiten aller neun A-Ligen im FVM für Nachrückplätze zur Bezirksliga belegt die SG hinter Viktoria Köln II (2,5384), TuS Mechernich (2,4000), FC Roetgen (2,3846), SSV Berzdorf (2,1153) und SG Voreifel (2,0952) Platz sechs. Drei Nachrückplätze sind sicher. Womöglich gibt es noch einen vierten. Dann nämlich, wenn die Zweite des 1. Köln noch den Klassenerhalt in der Regionalliga schafft, oder bei einem Abstieg, wenn der Verein den Platz in der Mittelrheinliga für das Zweitteam nicht wahrnimmt. Bei vier Nachrückern hätte der Heinsberger Vertreter mit vier Siegen (Punkt-Quotient wäre dann 2,1333) in den restlichen Spielen dann vielleicht noch eine winzige Chance.

Der SV Schwanenberg erwartet in der Schlei mit dem SV Breberen die punktbeste Mannschaft der Rückrunde. Nur bei 2:3 gegen Würm/Lindern gab es nichts Zählbares (2:3) für die Selfkänter.

Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck trifft auf den VfJ Ratheim. Nach drei Niederlagen in Serie fand der FC in der Vorwoche mit dem Sieg beim SV Helpenstein wieder in die Erfolgsspur zurück. Der VfJ gestaltete seine letzten vier Begegnungen allesamt unentschieden.

Der SV Brachelen würde sich beim VfL Übach-Boscheln gerne für die 1:3-Niederlage aus der Hinserie revanchieren.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort