Fußball Kein Sieger im kreisinternen Derby

Wegberg · Bezirksliga: Mit einem Last-Minute-Treffer gleicht Sparta Gerderath im Lokalduell bei den Sportfreunde Uevekoven zum 2:2 aus.

 Matchwinner: In der Nachspielzeit nutzte Gerderaths Mittelstürmer Martin Rachau (l.) seine Chance gegen eine unsortierte Platzabwehr, und erzielte den kaum mehr für möglich gehaltenen Treffer zum 2:2-Endstand. Uevekovens Erik Backes kommt hier einen Schritt zu spät.

Matchwinner: In der Nachspielzeit nutzte Gerderaths Mittelstürmer Martin Rachau (l.) seine Chance gegen eine unsortierte Platzabwehr, und erzielte den kaum mehr für möglich gehaltenen Treffer zum 2:2-Endstand. Uevekovens Erik Backes kommt hier einen Schritt zu spät.

Foto: NIPKO

In der Nachspielzeit nutzte Gerderaths Mittelstürmer Martin Rachau seine Chance gegen eine unsortierte Platzabwehr, und erzielte den kaum mehr für möglich gehaltenen Treffer zum 2:2-Endstand. Der Jubel im Sparta-Lager war natürlich groß, haben sie sich damit doch so halbwegs für die 1:3-Hinspielniederlage revanchiert. Das Ergebnis schmeichelt den Schützlingen von Trainer Bernd Nief allerdings, wurden sie doch über weite Strecken von den Jungs von Trainer Daniel Marschalk dominiert. Die investierten nicht nur mehr, die waren auch besser strukturiert. Immer wieder von den beiden Mittelfeldstrategen Egzon Gjosha und Dominik Kruczek angetrieben, erspielten sie sich deutlich mehr Torchancen.

Auf den ersten Treffer mussten sie allerdings bis zur 42. Minute warten, als dem mit aufgerückten Abwehrchef Niklas Siewert nach einem Freistoß von Dominik Kruczek im Nachsetzen die 1:0-Pausenführung gelang. Mit einem strammen Flachschuss in der 50. Minute schaffte Marcel Merten für die Sparta dann den 1:1-Gleichstand. Nur fünf Minuten später führten die Sportfreunde aber schon wieder, als der Ex-Spartaner Egzon Gjosha Gästetorwart Darren Rice mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 30 Metern mit dem 2:1 überraschte. Uevekoven machte weiter Druck, drängte mit Macht auf den dritten Treffer, der aber einfach nicht gelingen wollte. So traf Robin Eckers nur den Innenpfosten, und Kapitän Marcel von Dahlen wurde gleich mehrmals im letzten Moment erfolgreich geblockt. Und dann kam der erwähnte 2:2-Ausgleich. Uevekovens Abwehr, weit aufgerückt, wurde mit einem Pass in die Tiefe düpiert, was Spartas Martin Rachau mit einem schnellen Antritt nutzte und Torwart Bellanger keine Abwehrchance mehr ließ.

Uevekoven: Bellanger - Küppers (ab 27. Teber), Siewert, Backes, Meladinis - Gjosha, Kruczek - Dethloff - Eckers, von Dahlen, Dahlmanns (ab 85. Malek). Gerderath: Rice - Grimble, Kaumanns, Philipp Wilms, Lückenbach (ab 65. Moritz Rachau) - Merten, Pascal Wilms, Lehmann (ab 46. Yagicibulut) - Sentürk, Martin Rachau, Knorn (ab 90.+1) Schablitzky. Schiedsrichter: Dirk Wiegang (Katzem)

Assistenten: Yannik Huppertz, Patrick Schröter

Zuschauer: 180

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort