Fußball Keine große Freude über Punktgewinn

Wegberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde Uevekoven spielten 2:2 gegen Jugendsport Wenau. Unterm Strich war mehr drin für die Grün-Weißen.

 Freut sich über viel Platz vor dem Tor des Gegners: Alexander Dethloff traf gleich doppelt für die Sportfreunde Uevekoven gegen Jugendsport Wenau.

Freut sich über viel Platz vor dem Tor des Gegners: Alexander Dethloff traf gleich doppelt für die Sportfreunde Uevekoven gegen Jugendsport Wenau.

Foto: NIPKO

So richtig freuen konnte sich Daniel Marschalk über den Punktgewinn eigentlich nicht. "Da hätte die Mannschaft mehr draus machen müssen", stellte der Trainer der Sportfreunde Uevekoven fest. Zu Gast im Baustoffe Baltes Sportpark war gestern die Mannschaft von Jugendsport Wenau - man trennte sich 2:2 (1:1).

Und die Wenauer legten los wie die Feuerwehr, gingen schon kurz nach dem Anpfiff quasi mit dem ersten Angriff in Führung durch Jan-Niklas Poth. Das saß dann erstmal bei den Uevekovenern. Die Grün-Weißen witterten dann aber gute Chancen, nachdem die Gäste nach nur 30 Minuten nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz standen. Daniel Marschalk: "Nur leider hat uns das nichts gebracht." Vor allem vermisste der Uevekovener Trainer die Laufbereitschaft seiner Mannschaft, um damit beispielsweise Jugendsport Wenau unter Druck zu setzen. Die Überzahl, so Marschalk weiter, hätte man definitiv nutzen müssen, "da muss sich im Grunde jeder Spieler selbst hinterfragen".

Immerhin: In der 37. Minute wurde Alexander Dethloff prima bedient, schoss ein schönes Volleytor aus rund 20 Metern in den Winkel - kaum haltbar für den Wenauer Keeper Marvin Olbrich. Aber auch der Ausgleich setzte keine besonderen Kräfte der Uevekovener frei.

Nach gut einer Stunde sorgte Mark Lorbach sogar für den Treffer zum 2:1 für Wenau; Jugendsport hatte sich offensichtlich auf die eigene Unterzahl gut eingespielt. In der 72. Minute schied der Uevekovener Georgios Meladinis aus - er verletzte sich am Knie. In der Schlussphase warfen die Uevekovener Jungs nochmals alles nach vorn. Alexander Dethloff stand dabei erneut günstig und erledigte nach gutem Zuspiel den Ausgleich.

Demnächst wird Daniel Marschalk auf Innenverteidiger Erik Backes zurückgreifen können. Drei Spiele hatte er gefehlt. Marschalk: "Erik ist für die Kette wichtig. Er wird für mehr Stabilität sorgen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort