Fußball Kellerkind überrascht den SV Roland Millich

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Millicher verloren überraschend an Boden im Kampf um den Aufstieg - der VfL Übach-Boscheln holte nämlich bei den Roländern im Willi-Waldhausen-Stadion einen Punkt.

 Ratheims Jan Scharper übersteigt den Orsbecker Marco Beckers deutlich und köpft aufs Tor. Ratheim gewann mit 3:0.

Ratheims Jan Scharper übersteigt den Orsbecker Marco Beckers deutlich und köpft aufs Tor. Ratheim gewann mit 3:0.

Foto: NIPKO

Mit zwei Nachholspielen wurde das Osterwochenende eingeläutet. Während sich der SV Waldenrath/Straeten mit 5:0 bei Schlusslicht VfL Übach/ Boscheln durchsetzte, holte Spitzenreiter Union Würm/Lindern beim 2:1 in Süsterseel die Punkte. Am Ostermontag ging es weiter. Überraschend an Boden in Sachen Aufstieg hat dabei Millich verloren, denn gegen Übach/Boscheln reichte es zu einem 1:1, während die Konkurrenz aus Heinsberg und Würm/Lindern die volle Punktzahl ergatterten.

FC Wanderlust Süsterseel - SG Union Würm/Lindern 1:2 (0:1). Nach 27 Minuten brachte Mark Lambertz die favorisierten Gäste in Führung. Als Lambertz nach einer Stunde auf 0:2 erhöhte, schien alles den gewohnten Gang zu nehmen. Etwas spät fiel dann der Anschlusstreffer durch Landolf Platzeck (83.).

VfL Übach/Boscheln - SV Waldenrath/Straeten 0:5 (0:3). Mit seinem ersten Saisontreffer markierte Christian Cüppers das 1:0 für die Gäste. Noch vor der Pause erhöhten Niklas Bertrams (27.) und Tim Scheuvens (45.). Die Partie war entschieden, doch Lars Dahlmanns und Frederic Fell per Handelfmeter schraubten das Ergebnis auf 0:5.

SV Roland Millich - VfL Übach/Boscheln 1:1 (1:1). Die Zuschauer hatten sicher anderes erwartet als ein 1:1 gegen Kellerkind VfL. Als die Gäste früh die Führung erzielten, ging das als Fehlstart durch, den Jochen Dautzenberg nach zwölf Minuten egalisierte. Doch nicht nur zur Überraschung von Millichs Trainer Stanislaw Makarow fiel 75 Minuten lang kein Treffer mehr.

VfJ Ratheim - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 3:0 (1:0). Jubel am Ohof: Im "Sechs-Punkte-Spiel" gewann das Team von Sebastian Birwe verdient mit 3:0 gegen Wassenberg/Orsbeck, wo man sich wohl mit der B-Liga beschäftigen sollte. Mann des Tages und "Wassenberg-Schreck" wurde Yannick Schenesse. Er war es, der alle Treffer zum Sieg beisteuerte. So war der Angreifer in der 37., 53. und 56. Minute treffsicher und lässt seine Farben weiter vom Klassenerhalt träumen.

FC Wanderlust Süsterseel - SV Golkrath 0:0. Zu einer leistungsgerechten Nullnummer kam es im Heidestadion. Zu Beginn hatte Golkrath etwas mehr vom Spiel, kam erst nach dem Seitenwechsel zu einem Pfostentreffer von Timo Römer. Allerdings trafen die Platzherren in der Schlussminute ebenfalls das Aluminium, so dass es unter dem Strich beim Remis blieb.

1. FC Heinsberg-Lieck - TuS Jahn Hilfarth 6:0 (2:0). Heinsberg/Lieck zeigte keine Schwäche und ließ den Gästen keine Chance. Die beiden Torschützen, Marcel Rohse (22./88.) und Waldemar Eberle (44./71.) trafen im Doppelpack. Außerdem waren Thomas Joschko und Spielertrainer Jürgen Heinrichs erfolgreich. Damit klopfen die Kreisstädter weiterhin an die Aufstiegspforte.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Brachelen 1:3 (1:1). Zwar nicht mit Ostereiern, dafür mit drei Punkten fuhr Brachelen nach Hause. Nicht unverdient hatte die Mannschaft von Jörg Beyel das Spiel gewonnen. Allerdings gingen die Gastgeber in der 28. Minute durch Thomas Klassen in Führung, doch postwendend traf Johannes Ziegis zum Ausgleich. In Halbzeit zwei nahm Brachelen das Heft mehr und mehr in die Hand und Tobias Küppers (78.) und Tim Simons (85.) schnürten den Auswärtsdreierpack.

SG Union Würm/Lindern - SV Breberen 3:2 (3:0). Für die Tatsache, dass es nach einer 3:0-Führung eng für den Tabellenführer wurde, hatte dessen Trainer Hermann-Joseg Lambertz eine Erklärung: "Zwei Spiele in drei Tagen geht an die Kraft". René Lambertz (15.), Lukas Klee (18.) und Felix Klee (40.) hatten für die Pausenführung gesorgt. Nach einer Stunde jedoch traf Frederik Hermanns und in der Schlussminute Ali Khan für die Gäste.

SV Waldenrath/Straeten - SV Niersquelle Kuckum 3:1 (2:1). Ein erfolgreiches Osterwochenende erlebte Waldenrath/Straeten. Zehn Minuten waren gespielt, da traf Christian Cüppers zur Führung. Kurz vor der Pause sorgte Benedict Krueger für den Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, denn mit dem Pausenpfiff erzielte Vincent Laurs das 2:1. In einer offenen Partie dauerte es bis zur 79. Spielminute, ehe Lars Dahlmanns mit seinem Tor zum 3:1 die Entscheidung besorgte.

SV Helpenstein - SV Schwanenberg 3:5 (2:3). Beim heimstarken SV Helpenstein verabschiedete sich die Truppe von Trainer Dominik Engling wohl vom Abstiegskampf. Nach der Helpensteiner Führung durch Robin Langer (10.) sorgte Alexander Bechthold per Doppelschlag für die Schwäne-Führung. Noch vor der Pause glich Emre Ekmekci diese noch aus. Bis zur 56. Minute sorgten Stefan Horrichs und Sascha Schiwy für den 2:4-Zwischenstand, Bechthold erhöhte in der 85. Minute auf 2:5. Dem SVH gelang nur noch das 3:5 durch Yannik Thiessen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort