| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Kinder machen Turnabzeichen

Erkelenz. WASSENBERG (RP) Die DJK Wassenberg und die AWO-Kindertagesstätte in Orsbeck hatten sich ein Ziel gesetzt: Unter dem Motto "NRW bewegt seine Kinder" wurden zum ersten Mal Übungen für das Kinderturnabzeichen abgelegt. Jeden Freitag wurde in der Turnhalle der Grundschule Orsbeck trainiert. Aus den 60 vorgegebenen Übungen der Deutschen Turnerjugend mussten sieben Übungen erfolgreich gemeistert werden. 20 Vorschulkinder stellten sich dieser Aufgabe.

Bei jedem Training wurden zwei Aufgaben vom Übungsleiter der DJK, Detlef Perrey, vorgestellt. Da hieß es aufpassen, um Übungen wie den Korkenzieher, den Umfaller oder den Balltransport richtig nachzumachen. Die Kinder waren mit Eifer und vollem Körpereinsatz dabei, so das nach vier Wochen alle die Urkunde der Deutschen Turnerjugend und eine Goldmedaille der DJK in Händen halten konnten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Kinder machen Turnabzeichen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.