| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Kinder sorgen für tolle Wettkämpfe in Heinsberg

Kreis Heinsberg. Leichtathletik: Volles Haus beim SC Myhl LA.

Das Leichtathletikstadion im Heinsberger Klevchen war Schauplatz der fünften Auflage des Kinderleichtathletik-Teamwettkampfes des SC Myhl LA. 19 Mannschaften bedeuteten das zweitbeste Meldeergebnis. Trainer, Betreuer und Fans erlebten eine Veranstaltung, die durch schönes Wetter, spannende Wettkämpfe lange in Erinnerung bleiben wird.

Sowohl die umgebaute Kreisschulsportanlage als auch der städtische Nebenplatz dienten als Wettkampfstätten. Bereits der Ein-marsch war sehenswert. Dazu wurde Musik eingespielt, und MdB Wilfried Oellers hielt die Begrüßungsansprache an die jungen Athleten.

Gegen 14.15 Uhr begannen die Wettkämpfe, bei denen die Teams der U8 die 30 m Hindernis-Sprint-staffel, den Ziel-Weitsprung, den Schlagwurf und den 30 m Sprint zu absolvieren hatten. Nach Kampf setzten sich die Kids der SG Neukirchen-Hülchrath mit 5 Rangpunkten vor dem Team des SC Myhl LA mit 7 Rangpunkten durch . Damit gewannen sie den Pokal zum vierten Mal hintereinander. - In der U10 waren mit 9 Teams die meisten Mannschaften gemeldet. Sie hatten die 40 m Hindernis-Sprintstaffel, die Wechselsprünge, das Stoßen mit Medizinbällen und den Tandem-Team-Biathlon zu bestreiten. Das beste Team stellte der TuS Jahn Hilfarth, das mit 9 Rangpunkten vor dem TV Erkelenz mit 12 und den punktgleichen Teams der DJK Wassenberg und des BSG ForschungsZ. Jülich (jeweils 14 Punkte) siegte.

In der U12 hatten die acht Teams fünf Stationen zu absolvieren. Dies waren die 6 x 50 m Hindernis-Sprintstaffel, der 50 m Sprint, der Fünfsprung, das Medizinballstoßen und der Stadioncross. In dieser Klasse lieferten sich Alemannia Aachen und TV Erkelenz ein Duell. Während Aachen sich die Siege in der Sprintstaffel, dem 50 m Sprint und dem Fünfsprung sicherte, punkteten der ETV beim Med.Ballstoßen und im Crosslauf. Mit 7:8- Punkten hatten Alemannia die Nase knapp vorn. Dritte wurde die Mannschafte der SG Neukirchen-Hülchrath mit 17 Punkten.

(j.r.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Kinder sorgen für tolle Wettkämpfe in Heinsberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.