Leichtathletik Kreisathleten reisen mit großen Titelhoffnungen an

Erkelenzer Land · Heute und morgen finden in der Fritz-Jacoby-Halle in Leverkusen die LVN-Hallenmeisterschaften statt. Dabei kämpfen auch wieder Athleten aus dem Kreis Heinsberg um Medaillen, gelten durch ihre guten Vorleistungen zum Teil als Topfavoriten. So hat die Hetzeratherin Sina Mai Holthuijsen von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen ihren Namen für den Hammerwurftitel der Frauen in den Ring geworfen. In der Meldeliste liegt sie auf Rang eins - direkt vor der Gerderatherin Michelle Döpke (TSV Bayer Leverkusen).

Die Erkelenzerin Christina Zwirner startet für ihren neuen Klub, den ASV Köln, über 800 Meter und rangiert auf Rang drei der Meldeliste. In der U 18 stellt sich Jonas Völler (SC Myhl LA) der Konkurrenz über 800 Meter und gilt als Topfavorit, da er in der Meldeliste ganz vorne liegt. Das Myhler Quartett Moritz Ringk, Jonas Kaspar, Frederik Ruppert und Jonas Hanßen will erstmals bei einer Hallenmeisterschaft die 4x400 Meter Staffel laufen. Der erst im September aufgestellte Freiluftrekord von 3:21,94 Minuten soll geknackt werden.

Allerdings wird das Quartett wohl nur gegen die Uhr laufen, da keine andere Staffel gemeldet hat. Anders sieht es für Hanßen über die 400 Meter aus. Moritz Ringk läuft zudem in der U 20 die 800 Meter, hat doch ebenfalls Chancen aufs Podest. Über 400 Meter der Frauen wird Sabrina Bluhm vom SC Myhl LA an den Start gehen.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort