Fußball Kuckum geht bei Sieg auf Tuchfühlung mit Beeck II

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Mit einem Sieg gegen Brachelen würde der SV den Abstand zum Spitzenreiter bis auf einen Zähler verkürzen.

 Die Kuckumer - hier mit Simon Esser (l.) und Christoph Scheufen - wollen Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II ein Stückchen näher kommen.

Die Kuckumer - hier mit Simon Esser (l.) und Christoph Scheufen - wollen Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II ein Stückchen näher kommen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Morgen und am Ostersamstag stehen im Kreisoberhaus insgesamt sieben Nachholspiele auf dem Programm, ehe es am Ostermontag mit dem 20. Spieltag weitergeht. Unter anderem müssen drei Teams des Spitzen-Quartetts antreten. Dabei hat Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II am Ostersamstag beim Tabellenvorletzten SV Scherpenseel die wohl leichteste Aufgabe zu lösen, auch wenn die Elf von Maik Schiffers zuletzt Nerven zeigte. Im Hinspiel gab es gleich zum Saisonauftakt beim 8:0 eine wahre Torflut.

Die SG Union Würm/Lindern empfängt mit dem SV Holzweiler ebenfalls einen Abstiegskandidaten. Der HSV überraschte am Vorsonntag mit dem Dreier beim SV Helpenstein.

Der SV Kuckum hat es morgen mit dem SV Brachelen zu tun. Die Niers-Kicker starteten mit zwei 4:0-Erfolgen in die Rückrunde. Mit einem weiteren Sieg würden sie den Abstand zu Spitzenreiter Beeck II bis auf einen Zähler verringern. Den Schützlingen von Jörg Beyel gelang in der Vorwoche im siebten Anlauf beim VfJ Ratheim der erste Auswärtssieg.

Der VfJ Ratheim sollte ebenfalls morgen beim VfR Übach-Palenberg voll punkten, war das Schlusslicht doch zu Hause nur gegen den SV Brachelen erfolgreich. Am Ostersamstag muss der VfR beim SV Breberen schon wieder ran (ist noch ein Spiel aus der Hinrunde). Da haben die Selfkänter einen Dreier fest eingeplant, auch wenn sie sich in der laufenden Saison auf heimischem Boden schwertun und bisher nur sechs Zähler holten.

Der SV Helpenstein reist am Samstag zur SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Es ist das erste Auswärtsspiel für den Drei-Dörfer-Club im neuen Jahr. Zu Hause tat er sich nach der Winterpause schwer: Zunächst der mühsame Erfolg gegen Schlusslicht Übach-Palenberg, dann die Niederlage gegen den SV Holzweiler. Aus dem Hinspiel haben Marcel Leichers Mannen noch etwas gutzumachen, gab es doch eine 2:4-Niederlage. Für eine große Überraschung sorgte die SVG am 19. Spieltag mit dem Remis beim Leader Beeck II.

Zu den ungeschlagenen Teams zählt in der Rückrunde neben FC Wegberg-Beeck II, SV Schwanenberg und dem SV Kuckum auch der VfL Übach-Boscheln. Die Bien-Elf hofft, dass dies am Samstag nach dem Spiel gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck weiter Bestand hat.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort