Fußball Kuckum trotzt "Beeck I" verdientes 1:1 ab

Erkelenz · Kreisliga A: Im Topspiel lief der Gast mit einem erheblichen Teil seiner Ersten auf. Dennoch fiel dem FC nicht viel ein.

 12. Minute: Kuckums Libero Marc Jansen schickt beim Elfmeter Beecks Keeper Tim Tretbar in die falsche Ecke - 1:0 für die Niersquell-Kicker. Den Strafstoß hatte Patrick Ajani an Christopher Niesten verursacht.

12. Minute: Kuckums Libero Marc Jansen schickt beim Elfmeter Beecks Keeper Tim Tretbar in die falsche Ecke - 1:0 für die Niersquell-Kicker. Den Strafstoß hatte Patrick Ajani an Christopher Niesten verursacht.

Foto: NIPKO

Die Entscheidung um Meisterschaft und Aufstieg fiel im Kreisoberhaus gestern Abend nicht: Mit dem 1:1 beim ärgsten Verfolger SV Niersquelle Kuckum wahrte der FC Wegberg-Beeck II zwar seinen Sechs-Punkte-Vorsprung, doch eingetütet ist die Sache so nun noch nicht - was bei einem Beecker Dreier zwar noch nicht rechnerisch, wohl aber praktisch der Fall gewesen wäre.

Ein Sieg wäre für die Kleeblätter im Helmut-Clever-Stadion aber auch nicht verdient gewesen - und das, obwohl der Gast nicht nur mit einer verstärkten Reserve, sondern eher schon mit einer richtigen Mischung aus Erster und Zweiter Mannschaft angetreten war. Allein die Namen der eingewechselten Spieler sprachen Bände: Da kamen zur Pause Danny Richter und Enzo Wirtz, später noch Thomas Lambertz - und Arian Berkigt, Sahin Dagistan, Dominik Bischoff und Patrick Ajani standen eh schon in der Anfangsformation.

Bei aller Überlegenheit entwickelten die hochkarätig besetzten Gäste vor allem in der ersten Hälfte auf dem holprigen Aschenplatz nur wenig echte Torgefahr gegen einen SV, der ganz "konservativ" mit Libero und zwei echten Manndeckern spielte: Marc Jansen gab den letzten Mann, und davor ließ Pascal Moll Berkigt nicht aus den Augen - und Christoph Scheufen kümmerte sich ebenso aufmerksam um Dagistan.

Und als dann Ajani im Strafraum Christopher Niesten zupfte, zeigte Schiedsrichter Benjamin Boyle zurecht auf den Elfmeterpunkt - Jansen verwandelte sicher (12.). Ebenfalls per Standard glich Beeck aus: Bischoff schaufelte einen Freistoß aus 20 Metern genau ins Eck (36.). Fast mit dem Pausenpfiff wäre Kuckum um ein Haar erneut in Führung gegangen: Mit einer ebenso gekonnten wie frechen Direktabnahme verfehlte Daniel Wolter das FC-Gehäuse denkbar knapp.

Nach der Pause ging es lange Zeit so weiter, operierte Beeck auch viel mit langen Bällen, ehe der FC in der Schlussphase einigen wirklichen Druck entwickelte und auf den Sieg drängte. Speziell Richter kam da einige Male auch zum Abschluss, verfehlte das Tor dabei aber knapp oder fand in Keeper Torben Fritzsche seinen Meister.

"Wir haben zu ideenlos gespielt", monierte FC-Coach Maik Schiffers, während sein Gegenüber zwar mit der Leistung, nicht aber mit dem Ergebnis einverstanden war: "Wir haben zwei Punkte verschenkt", befand Axel Malchow. Bemerkenswert am Rande: Das Topspiel fand ohne Assistenten statt - Boyle war bei einigen knappen Abseitsentscheidungen um sein Amt daher wahrlich nicht zu beneiden.

Kuckum: Fritzsche - Jansen - Moll, Scheufen - Wolter, Hülsen, Hammann, Kehrberg (68. Eßer) - Niesten, Faenger (89. Krüger) - Gisbertz (46. Zurmahr) Beeck: Tretbar - Zayton, Mendez, Jansen, Ajani - Finlay, Bischoff - Fuhrmann (75. Lambertz), Post - Berkigt (46. Richter), Dagistan (46. Wirtz)

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort