Fußball Kückhoven 1:3 im Germania-Duell

Fussball · Bezirksliga: Schwanenberg gewinnt 3:0 gegen Bocket – erster Sieg im Jahr 2013.

Der SV Schwanenberg hat weitere drei Punkte zwischen sich und den letzten verbliebenen Abstiegsplatz gebracht und den ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert: In einem Nachholspiel gewann die Truppe von Trainer Frank Strothkämper auf eigenem Platz gegen den SV Waldfeucht-Bocket mit 3:0. "Der Sieg ist sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen – verdient war er aber", resümierte Strothkämper. Das 1:0 erzielte Thorsten Kreiten (19.), das 2:0 Yannick Kehrberg (29.), während Christoph Cüppers (63.) für den Endstand sorgte. "Das war eine gute Leistung, viele haben ihre Chance durch die vielen Ausfälle wirklich genutzt", freute sich der SVS-Coach.

Gestern Abend folgten zwei weitere Nachholspiele mit Beteiligung von Teams aus dem Erkelenzer Stadtgebiet:

FC Rurdorf – Sparta Gerderath 2:0 (2:0). Die Rurdorfer kamen zu einem glücklichen Sieg. Die Sparta war keinen Deut schlechter, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nach drei Minuten ging die Heimelf durch Martin Küppers in Führung. Derselbe Spieler erhöhte auf 2:0 (37.). Der gut aufgelegte Heimkeeper Dirk Räder verhinderte wenig später (40.) mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer. Auch danach zeichnete sich Räder wiederholt aus. Die zweite Hälfte bestimmte der Gast. Seine Möglichkeiten wusste er aber nicht zu nutzen. In der Schlussminute sah Gerderaths Sven Jansen nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Germania Lich-Steinstraß – TuS Germania Kückhoven 3:1 (2:0). "Der Sieg von Lich-Steinstraß ist absolut verdient", meinte Gästecoach Hermann-Josef "Jo" Lambertz, "der Gegner hat mehr Aufwand betrieben, war uns läuferisch und kämpferisch überlegen." Bereits nach fünf Minuten ging das Heimteam in Führung, als den Gästen bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau ein Abspielfehler unterlief, den die Kosprd-Elf durch Lukas Leipertz prompt bestrafte. Nach 20 Minuten kam der TuS durch einen an Daniel Leuker verwirkten Foulelfmeter, den Peter Opheiden sicher verwandelte, zum Ausgleich. Bei der erneuten Heimführung kurz vor der Pause (40.) produzierten die Gäste in der Vorwärtsbewegung einen weiteren Fehlpass, den Alfred Gase zum 2:1 nutzte. In Durchgang zwei waren die Gäste zwar feldüberlegen, erspielten sich aber kaum Chancen. Die Heimmannschaft nutzte dagegen eine weitere Möglichkeit durch Markus Neuber (80.) zum 3:1-Endstand.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort