Fußball Kückhoven bleibt trotz der Niederlage Tabellenzweiter

Erkelenz · Germania Eicherscheid - TuS Germania 2:1 (1:1).

Der Ausflug in die Eifel war für den TuS Germania nicht mit Erfolg gekrönt. Nicht nur das miese Wetter hat Mannschaft und Anhang frustriert, sondern mehr natürlich die Niederlage. Aber die sei nicht unverdient gewesen, meinte Kückhovens Trainer Thomas Schläger. "Das eine Tor war Eicherscheid schon besser", so die Einschätzung des Bezirksliga-Trainers. Dabei war Kückhoven in der 36. sogar in Führung gegangen, als Sven Rixen einen Eckball hereinbrachte und Eicherscheids Tobias Berzborn diesen ins eigene Tor abfälschte. Die Freude über die 1:0-Führung währte im Lager des TuS aber gerade mal eine Minute, denn Marco Krass gelang gleich nach Mittelanstoß der 1:1-Ausgleichstreffer.

In der 51. Minute zeigte der Schiri dann überraschend auf den Elfmeterpunkt im Kückhovener Strafraum, aber Marcel Hermanns konnte den Elfer nicht nutzen, schoss vorbei. So allmählich wurden die Gastgeber immer nervöser, verpassten die Führung mehrfach. Die war dann aber in der 72. Minute fällig, als Daniel Krott praktisch mit dem dritten Anlauf - zuvor war er zweimal geblockt worden - zum 2:1-Siegtreffer einschießen konnte. Die Partie wurde übrigens sehr von Sturm und Regen beeinflusst.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort