Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Kückhoven empfängt Schlusslicht

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Gegen Westwacht Aachen ist für den TuS ein Sieg Pflicht.

 Coach Thomas Schläger wird seinen Jungs vom TuS Germania Kückhoven bestimmt die richtigen Worte für das Heimspiel gegen das Ligaschlusslicht aus Aachen mitgeben.

Coach Thomas Schläger wird seinen Jungs vom TuS Germania Kückhoven bestimmt die richtigen Worte für das Heimspiel gegen das Ligaschlusslicht aus Aachen mitgeben.

Foto: JÜRGEN LAASER (ARCHIV)

Die Fußballer des TuS Germania Kückhoven hatten sich das so schön ausgerechnet: Neun Punkte aus den ersten drei Rückrundenspielen - und man hätte das tolle Ergebnis vom Saisonauftakt bestätigt sowie seine Verfolgerposition in der Tabelle gesichert. Doch daraus wird für die Schützlinge von Trainer Thomas Schläger nichts mehr. Nach der 2:3-Derby-Niederlage in der Vorwoche bei Sparta Gerderath ist der TuS hinter den Kohlscheider BC (37), Jugendsport Wenau (32), Germania Eicherscheid (32) und Concordia Oidtweiler (31) auf Rang fünf zurückgefallen. Um nicht noch mehr Boden zu verlieren, muss am Sonntag gegen Schlusslicht Westwacht Aachen unbedingt ein Sieg her. Gegen die schwächste Defensive der Liga - kassierte bereits 56 Gegentreffer - sollte es für die Kückhovener zu Hause nur eine Pflichtaufgabe sein, den 4:0-Hinspielerfolg zu wiederholen.

Vor Derbysieger Sparta Gerderath dürfte am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe liegen: Zu Gast beim Tabellenachten DJK Arminia Eilendorf könnte das Team von Trainer Bernd Nief mit einem Sieg am Kontrahenten vorbeiziehen. Dafür muss die Sparta aber an ihre gute Leistung aus den ersten 84. Minuten im Lokalduell gegen Kückhoven anknüpfen und darf sich auf keinen Fall in der Schlussphase wieder so abkochen lassen, wie gegen den TuS, als die Gerderather beinahe noch eine 3:0-Führung verspielten. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz an der Brander Straße in Aachen ist um 15.30 Uhr.

Das zweite Derby innerhalb einer Woche steht unterdessen für die Sportfreunde Uevekoven auf dem Plan. Während es das Team von Trainer Daniel Marschalk in der Vorwoche zu Hause mit dem TuS Rheinland Dremmen zu tun bekam, und mit 1:0 knapp die Oberhand behielt, muss es am Sonntag zu Aufsteiger FC Union Schafhausen. Für die Elf von Coach Jochen Küppers wäre es das erste Meisterschaftsspiel des Jahres, da sowohl der Auftakt zu Hause gegen Westwacht Aachen aufgrund der schlechten Platzbedingungen ausgefallen ist, wie auch die Auswärtspartie am vergangenen Sonntag beim SC Kellersberg. Sollte der Rasenplatz im Kuhlert dieses Mal ein Spiel zulassen, wird dieses um 15.15 Uhr angepfiffen.

Der TuS Rheinland Dremmen bekommt es am Sonntag ab 15 Uhr zu Hause mit Spitzenreiter Kohlscheider BC zu tun.

Weiterhin spielen: Jugendsport Wenau - TSV Hertha Walheim II, Concordia Oidtweiler - SC Kellersberg, Germania Eicherscheid - DJK FV Haaren (alle So. 15 Uhr), Eintracht Verlautenheide - FC Inden/Altdorf (So. 16 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort