Fußball Kückhoven gegen Walheim wenig souverän

Erkelenz · Bezirksliga: Der TuS kommt zu Hause gegen Hertha Walheim II nicht über ein 1:1 hinaus. Beim Ausgleich half der Gegner sogar mit.

 Kückhovens Martin Rachau (l.) kam gegen den TSV Hertha Walheim II nicht zum Torerfolg. Am Treffer seines Teams beteiligt war hingegen Tobias Kohl (r.). Er bereitete in der 20. Minute mit einem Freistoß das 1:0 der Gäste vor.

Kückhovens Martin Rachau (l.) kam gegen den TSV Hertha Walheim II nicht zum Torerfolg. Am Treffer seines Teams beteiligt war hingegen Tobias Kohl (r.). Er bereitete in der 20. Minute mit einem Freistoß das 1:0 der Gäste vor.

Foto: JÜRGEN LAASER

Auf dem Aschenplatz in Holzweiler mühten sich beide Mannschaften zwar, ein richtig gutes Spiel wurde es aber dennoch nicht. Zu viele Stockfehler, vor allem im Aufbauspiel, und das auf beiden Seiten, machten die Partie wenig ansehnlich.

Die erste dicke Chance hatte Kückhoven dann aber doch in der zehnten Minute, als Sinan Kapar nach einer Linksflanke frei zum Kopfball kam, aber in Gästetorwart Maurice Nadenau seinen Meister fand, der den Ball aus dem Eck fischte und zur Ecke klären konnte. In der 20. Minute fiel dann die doch etwas überraschende 1:0-Führung für Walheim. Linksverteidiger Tobias Kohl schlug aus etwa 35 Metern einen Freistoß hoch in Kückhovens Fünfmeterraum und in der TuS-Abwehr ging es dann drunter und drüber. Irgendwie landete die Kugel vor den Füßen von Heinz Putzier, ansonsten für die Hertha in der Landesliga aktiv, der das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Kückhoven verlor kurzzeitig die Orientierung und bot im Angriff einfach zu wenig. Zum Glück half dann aber Walheims Innenverteidiger Bryan Roth mit einem kuriosen Eigentor. In der 29. Minute kontrollierte er am linken Eck des eigenen Strafraums relativ unbedrängt den Ball, wollte dann seinen Torwart Maurice Nadenau anspielen. Und das ging dann aber so richtig daneben, sprich: Er traf mit einem hohen Flugball ins eigene Tor, es hieß also 1:1.

Auch in Halbzeit zwei wurde die Partie nicht besser, häuften sich die Fehler sogar noch. Am Ende gab es zurecht keinen Sieger, denn einen Dreier hatten beide Teams nicht verdient.

Kückhoven: Schopphoven - Köse, Kallabis, Opheiden, Huff - Özdemir (ab 89. Teber), Kehr, Gorka, Kaußen (ab 56. Perlick) - Rachau (ab 72. Reiff-Horst), Kapar. Trainer: Dirk Valley.

Walheim: Maurice Nadenau - Breuer (ab 77. Wünsche), Dreiling, Roth, Kohl - Schaffranek, Krebs, Simmler - Putzier - Claudio Nadenau, Ajuya. Trainer: Christoph Nadenau.

Schiedsrichter: Peter Höpp. Assistenten: Jonas Klein, Oliver Lambertz. Zuschauer: 60.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort