Tischtennis Kückhoven in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs

Bezirksligist TTC 1970 Kückhoven bleibt in diesem Jahr weiter ohne Punktverlust. Auch Angstgegner TuS Wickrath III musste der neu gewonnenen Kückhovener Spielstärke Tribut zollen und verlor nach spannendem Kampf knapp mit 7:9. Gegen die ohne Daniel Schlesinger angetretenen Gastgeber hatte Wickrath den besseren Start (2:1).

 Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Zwei deutsche Tischtennisklubs stehen im Finale der Champions League.

Foto: rponline

Im ersten Einzeldurchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, wobei für den Gastgeber Sascha Otten, Egidio Brigante und Karl-Heinz Hamraths erfolgreich waren. Auch in der zweiten Runde konnte sich zunächst keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen. Markus Halcour "oben" und Egidio Brigante in der Mitte hielten ihr Team aber im Spiel. Die Vorentscheidung für die Gastgeber fiel im unteren Paarkreuz, wo Karl-Heinz Hamraths und Schlesinger-Ersatz Tim Nolten Kückhoven mit 8:7 in Front schmetterten.

Ein hochklassiges und überaus dramatisches Schlussdoppel zwischen Otten/Brigante und Wustmann/Mund stand lange auf des Messers Schneide und erst ein 11:9 im Entscheidungssatz bescherte Kückhoven den bei einem Satzverhältnis von 31:32 mehr als glücklichen Sieg. — Gegen den Tabellenzweiten TTC BW Grevenbroich II hielt sich der SV/TTC Baal zwar beachtlich, hatte aber beim 4:9 gegen die ausgeglichen besetzten Aufstiegsanwärter keine Siegchance.

Nicht gefordert wurde Bezirksklassen-Primus TTC Arsbeck vom Tabellenschlusslicht ASV Süchteln IV. Die Gäste waren mit nur vier Akteuren angereist. Ein 9:0 bei 27:5-Sätzen war die logische Folge. — Recht einseitig waren die Rollen auch im Match zwischen TTC Hardt/Venn und TTV Hilfarth II verteilt. Gerade mal zwei Gegenzähler konnte das Rurtal-Sextett beim 2:9 mit nach Hause nehmen, die auf das Konto von Heinz-Wili Esser und Rubach/Paulussen gingen. — Kampf und Spannung waren Trumpf beim Lokalderby zwischen TV Hückelhoven-Ratheim und TTC BW Kipshoven. Kipshoven stellte zwar in Altmeister Rolf Königs den erfolgreichsten Einzelakteur, doch ausgeglichen war Ratheim, das bei vier Siegen im Entscheidungssatz auch das Glück auf seiner Seite hatte. Ein 9:5-Sieg bei 28:26-Sätzen gelingt auch nicht jeden Tag.

Aus dem erhofften Doppelpack für Ratheims Bezirksklassen-Damen wurde nichts. Zwar gingen die TVR-"Amazonen" gegen Spitzenreiter AnratherTK IV in den Doppeln mit 2:0 in Führung, doch in den Einzeln kamen alle Ratheimerinnen nur auf eine 1:2-Bilanz, so dass es am Ende 6:8 gegen Zilkenat und Co. hieß. Besser lief es in der zweiten Partie gegen TTC Dormagen II. Hier reichte das Doppel-2:0 zu einem knappen und hart erkämpften 8:6-Erfolg aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort