Fußball Kückhoven mit schmeichelhaftem Unentschieden

Bei Eintracht Verlautenheide ließ der TuS Germania Kückhoven erneut wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen, kam über ein 1:1 nicht hinaus. Und das war sogar etwas glücklich. Vor allem in den ersten 45 Minuten dominierte der Aufsteiger nämlich die Partie, erspielte sich klare Torchancen, traf aber nur in der 25. Minute, als Andreas Küchen dem guten Mirco Schopphoven im TuS-Gehäuse mit dem 1:0 keine Chance ließ.

Der Torschütze hatte schon in der ersten Minute mit einem Schuss an die Lattenunterkante für Verwirrung in der Gäste-Abwehr gesorgt. In der Folge war es dann Schopphoven, der seinen TuS vor durchaus möglichen weiteren Gegentreffern bewahrte. So blieb er auch Sieger gegen Jens Hansen, der das Duell Eins gegen Eins mit dem TuS-Torwart verlor. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde dann Kückhovens aufgerückter Abwehrspieler Alex Jureschko im Strafraum der Platzherren einem "Trikottest" unterzogen, mit der Folge: Strafstoß für die Germania. Und den verwandelte der eingewechselte Peter Opheiden souverän zum 1:1. Nachdem sich Eintrachts Jens Hansen in der 75. Minute "im Ton vergriff", sah er prompt die Rote Karte. Widersacher Robin Reiff-Horst kam mit einer Gelb-Roten davon. Am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort