Fußball Kückhoven stößt Uevekoven Richtung A-Liga

Erkelenz · Bezirksliga: TuS Germania gewinnt Derby gegen die Sportfreunde mit 4:1 (3:0), hat jetzt selbst mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

 Kückhovens Niklas Kaußen (l.) zirkelt in der 37. Minute den Ball an Uevekovens Marcel Malek vom linken Strafraumeck vorbei zum 2:0 hoch ins rechte Eck. Später erzielt er auch noch das 4:0 für die Germania.

Kückhovens Niklas Kaußen (l.) zirkelt in der 37. Minute den Ball an Uevekovens Marcel Malek vom linken Strafraumeck vorbei zum 2:0 hoch ins rechte Eck. Später erzielt er auch noch das 4:0 für die Germania.

Foto: JÜRGEN LAASER

Sowohl Kückhovens Trainer Dirk Valley wie auch sein Gegenüber Bernd Nief mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Dabei allerdings eindeutig im Vorteil war Kückhovens Trainer, der mit seinem Personal diese Ausfälle wesentlich besser ersetzen kann, als Sportfreunde-Coach Nief. Und so war auch schon bald zu erkennen, dass die Germania mehr Zug zum gegnerischen Tor hatte.

Und schon in der neunten Minute schlug es zum ersten Mal im Gäste-Tor ein: Rechtsverteidiger Daniel Thelen schlug eine Flanke auf den linken, langen Pfosten, Martin Rachau war zur Stelle und traf mit einem Flachschuss zum 1:0. Ein Doppelschlag gegen Ende von Halbzeit eins, sorgte dann für eine Vorentscheidung. Vom linken Strafraumeck zirkelte Niklas Kaußen den Ball in der 37. Minute zum 2:0 hoch ins rechte Eck. Die Verwirrung in Uevekovens Abwehr nutzte der agile Kaan Özdemir nur zwei Minuten später zum 3:0. Sein Flachschuss mit links rauschte am wieder machtlosen Dennis Feldhausen vorbei ins Tor.

Die erste Torchance nach der Pause hatte dann Uevekovens Robin Eckers, der aber am prächtig reagierenden Mirko Schopphoven im TuS-Tor scheiterte. In der 65. Minute überlistete Niklas Kaußen den guten Feldhausen dann mit einem Distanzschuss, es hieß 4:0. Weitere Torchancen verdaddelten die Platzherren anschließend leichtfertig und unkonzentriert. Uevekoven kam wieder besser ins Spiel, und in der 78. Minute gelang dem eingewechselten Nico Dahlmanns nach feinem Solo und tollen Schrägschuss der Ehrentreffer zum 1:4. Das war in dem nicht sonderlich berauschenden Derby dann auch schon der Schlusspunkt.

Kückhoven: Schopphoven - Thelen, Köse, Kallabis, Huff - Gorka Kaußen (ab 78. Rixen), Reiff-Horst - Özdemir, Kapar, Rachau (ab 67. Wouters). Trainer: Dirk Valley.

Uevekoven: Feldhausen - Malek (ab 76. Lüngen), Parzych (ab 55. Dahlmanns), Fongern, Heppelter - Fuhrmann, Gjosha, Heinen - Eckers, Dethloff, Kruczek (ab 88. Jansen). Trainer: Bernd Nief.

Schiedsrichter: Niklas Jahn, Assistenten: Dennis Schmitz, Patrick Schuster.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort