Fußball Bezirksliga Kückhoven vergibt 2:0-Pausenführung

Erkelenz · TuS Germania Kückhoven verliert gegen FC Union Schafhausen 2:4 (2:0). Busch scheitert mit Foulelfmeter an Schopphoven.

 Da war die Welt noch in Ordnung: Sinan Kapar erzielt mit einem schönen Lupfer den 2:0-Pausenstand für den TuS Germania Kückhoven im Derby gegen Union Schafhausen. In Halbzeit zwei drehte die Union die Partie, siegt am Ende mit 4:2.

Da war die Welt noch in Ordnung: Sinan Kapar erzielt mit einem schönen Lupfer den 2:0-Pausenstand für den TuS Germania Kückhoven im Derby gegen Union Schafhausen. In Halbzeit zwei drehte die Union die Partie, siegt am Ende mit 4:2.

Foto: NIPKO

Drittes Derby, zweite Niederlage: Der TuS Germania Kückhoven kommt nicht richtig in Tritt. Kückhoven legte gleich richtig gut los, zwang Schafhausen nicht nur zu Fehlern im Aufbauspiel, sondern setzte auch deren Abwehr wieder und wieder unter Druck. So auch in der 22. Minute, als Schafhausens rechter Abwehrspieler Michael Peschel an der Strafraumgrenze ein Stockfehler unterlief. Der Ball landete genau vor den Füßen des spekulierenden Sinan Kapar. Der ließ sich nicht zweimal bitten und traf mit einem Flachschuss zum 1:0. Kückhoven setzte nach, und in der 36. Minute war erneut Kapar erfolgreich, erhöhte mit einem Lupfer über den machtlosen Lüpges im Gästetor auf 2:0. Schafhausens Trainer Küppers reagierte, wechselte den zuvor auf der Bank schmorenden Kevin Busch für Nachwuchsmann Max Schümmer ein, der zum ersten Mal in der Bezirksliga-Mannschaft ran durfte. Schafhausen wurde stärker, verpasste bis zum Seitenwechsel aber zu treffen.

Das holte die Union in Halbzeit zwei zum Leidwesen der Heimelf dann aber gründlich nach: In der 47. Minute bediente Kevin Busch Sturmpartner Sebastian Kranz, der aus kurzer Distanz zum 1:2 traf. Als Schiri Damur in der 63. Minute an der 16 Meterlinie von Kückhovens Strafraum ein Foul gesehen hatte, und Schafhausens David Jennissen den folgenden Freistoß gekonnt zum 2:2 ins lange Eck schlenzte, verlor Kückhoven total den Faden. Dem Angriffsduo Busch/Kranz hatte man kaum etwas entgegenzusetzen. Die beiden sorgten dann auch für die Entscheidung: Erst traf Busch zum 3:2 (75.), dann Kranz zum 4:2 (78.). Es hätte für Kückhoven sogar noch schlimmer werden können. In der 87. Minute nämlich parierte Torwart Mirco Schopphoven noch einen Foulelfmeter von Kevin Busch.

Kückhoven: Schopphoven - Kehr, Kallabis, Ndoum, Oezdemir - Gorka, Rixen (ab 75. Rachau), Reiff-Horst - Schumacher, Kapar, Perlick (ab 79. Huff).

Trainer: Thomas Schläger.

Schafhausen: Lüpges - Peschel, Florack, Hotopp, Sonnenschein - Joecken, Fratz (ab 78. Zacharias), Jennissen, Jörling (ab 67. Bock) - Schümmer (ab 36. Busch), Kranz.

Trainer: Jochen Küppers.

Schiedsrichter: Tarik Damur.

Assistenten: Sebastian Schnitzler, Maximilian Reuter.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort