Fußball Kückhoven verliert Spiel und Platz eins

Erkelenz · Bezirksliga: Der TuS Germania verliert zum zweiten Mal in dieser Saison - und zwar wieder zu Hause. Arminia Eilendorf gewinnt 2:1 (1:1).

 Keeper Mirco Schopphoven war ein guter Rückhalt für den TuS Kückhoven, doch beim Ausgleichstreffer von Arminia Eilendorf zum 1:1 war er machtlos. Nach einem Freistoß von Stephan Kamps bugsierte der Kückhovener Sinan Kapar den Ball an seinem eigenen Keeper vorbei ins Tor.

Keeper Mirco Schopphoven war ein guter Rückhalt für den TuS Kückhoven, doch beim Ausgleichstreffer von Arminia Eilendorf zum 1:1 war er machtlos. Nach einem Freistoß von Stephan Kamps bugsierte der Kückhovener Sinan Kapar den Ball an seinem eigenen Keeper vorbei ins Tor.

Foto: Foto-Royal

Kückhoven begann stark, und ging auch schon nach vier Minuten durch Sinan Kapar in Führung. Alex Jureschkos Pass in die Tiefe war durchgerutscht, so dass Kapar den Ball unbedrängt über den herausstürzenden Eilendorfer Torwart Simon Stilling ins Tor lupfen konnte. Aber die Freude im Lager der Platzherren währte nicht lange, denn schon in der neunten Minute glich Eilendorf aus - erneut hieß der Torschütze Sinan Kapar. Diesmal traf er aber auf der falschen Seite. Einen von Stephan Kamps in den Strafraum gebrachten Freistoß bugsierte er mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor.

Eilendorf übernahm danach mehr und mehr das Kommando, setzte über den agilen Ferhat Akard, der über rechts für mächtig Wirbel sorgte, immer wieder Nadelstiche. Da war dann Kückhovens Keeper Mirco Schopphoven immer wieder gefordert, und dies auch tat. Machtlos war er allerdings in der 56. Minute beim 2:1-Führungstreffer für Eilendorf. Wie schon in Halbzeit eins war es wieder der junge Ferhat Akar, der sich hervortat. Nach einem langen Ball in die Spitze versetzte Akar den sich ihm entgegenstellenden George Ndoum, machte noch ein paar Schritte, um dann am machtlosen Schopphoven vorbei zur Führung einzuschießen. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen, hatten sogar noch die ein oder andere Chance zu erhöhen. Aber auch Kückhoven steckte nicht auf, war im Abschluss aber einfach zu unentschlossen. Kückhoven: Schopphoven - Jureschko, Kallabis, Ndoum, Opheiden (ab 85. Kehr) - Kaußen (ab 53. Rixen), Gorka, Reiff-Horst - Perlick (ab 66. Franken), Kapar, Koerfer. Eilendorf: Stilling - von Berg, Kamps, Kuczinna, Stoll - Capellmann, Ertol, Ngovo - Akar (ab 77. Kessel), Schartmann (ab 68. Knops-Dias), Prümm (ab 90.+2 Wermeester).

Schiedsrichter: Oscar Friedrich Menzel.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort