Fußball Kückhoven wieder verloren, und wieder nicht getroffen

Erkelenz · TuS Kückhoven - Germania Eicherscheid 0:1 (0:1).

 Kassierte mit Kückhoven die dritte Heimniederlage in Folge: TuS-Coach Thomas Schläger

Kassierte mit Kückhoven die dritte Heimniederlage in Folge: TuS-Coach Thomas Schläger

Foto: JL (ARCHIV)

Nach den Heimniederlagen gegen Inde Hahn (0:3) und Mariadorf (0:4), hatten sich Trainer Thomas Schläger und sein TuS Germania so viel vorgenommen, wolltenwieder in die Erfolgsspur zurück. Aber es blieb beim Versuch. Auch gegen Aufsteiger Eicherscheid stand man nach 90 Minuten mit leeren Händen da, und hatte wieder nicht getroffen. Dabei hatte eigentlich alles gut angefangen. Angriff auf Angriff rollte Richtung Gästetor, und es boten sich in der ersten halben Stunde auch tolle Einschussmöglichkeiten, die aber mehr oder weniger unkonzentriert versemmelt wurden.

So verpassten Sinan Kapar (zweimal), Chris Koerfer und Tobias Schumacher den Führungstreffer. Der fiel dann in der 31. Minute auf der anderen Seite, als sich Eicherscheids Nico Wilden nicht bitten ließ, und aus Nahdistanz den Ball zum 1:0 über die Linie brachte. Zu allem Überfluss handelte sich TuS-Kapitän Christoph Kehr noch die Gelb-Rote Karte ein (70.).

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort