Fußball Kückhoven will an die tolle Hinrunde anknüpfen

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS empfängt den Vorletzten aus Richterich. Uevekoven hofft auf Punkte in Oidtweiler.

 SF-Trainer Daniel Marschalk hofft auf Zählbares.

SF-Trainer Daniel Marschalk hofft auf Zählbares.

Foto: JL (ARCHIV)

Pünktlich zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, meldet sich der Frühling in der Region. Bleibt zu wünschen, dass die angesetzten sieben Partien des 17. Spieltages am Sonntag um 15 Uhr auch alle angepfiffen werden können.

Sicher nicht die besten Platzverhältnisse wird vor allem Spitzenreiter TuS Germania Kückhoven vorfinden, dessen Rasenplatz an der Schule gegen den Vorletzten Rhenania Richterich alles andere als in einem Topzustand ist. Kann aber gespielt werden, ist die Germania jedenfalls haushoher Favorit und allemal in der Lage, den 3:0-Hinspielsieg zu wiederholen. Trainer Thomas Schläger und sein Team sind denn auch guter Dinge, die bisher so erfolgreiche Saison - erst eine Niederlage - erfolgreich fortzusetzen.

Weit mehr Gegenwehr wird hingegen der Tabellenzweite FC Inde Hahn zu erwarten haben, der es zu Hause mit der DJK FV Haaren (Sechster) zu tun hat. Und gegen die hat der FC Inde noch eine Rechnung offen, kassierten die Schützlinge von Trainer Oliver Heinrichs doch in der Hinrunde in Haaren eine deftige 0:4-Klatsche.

Den ersten Bezirksligapunkt erkämpfte sich Aufsteiger Sportfreunde Uevekoven in der Hinrunde mit dem 1:1 gegen Concordia Oidtweiler. Beim gleichen Gegner wären Trainer Daniel Marschalk und seine Sportfreunde mit einem erneuten Remis wohl durchaus einverstanden. Aber das wird ein ganz schweres Unterfangen. Die Concordia hat sich inzwischen zu einem echten Spitzenteam gemausert, belegt aktuell Platz drei.

Mit 4:0 fertigte der TuS Rheinland Dremmen im Hinspiel in der heimischen Rheinlandkampfbahn den FC Inden/Altdorf ab. Wenn es im Rückspiel auch nicht gleich wieder ein 4:0 geben muss, sind Trainer Ralph Tellers und sein Team doch guter Dinge, erneut einen Dreier einzufahren. Aber Vorsicht, nach der Demission von Trainer Gerd Daun und dessen Nachfolger Marco Bachmann hat Altmeister Peter Kosprd das sportliche Sagen übernommen. Und was der aus von ihm gecoachten Teams so alles heraus kitzeln kann, hat er schon des Öfteren bewiesen.

Einen neuen Trainer präsentiert auch Alemannia Mariadorf, die nach der Entlassung von Klaus Barth mit Manuel Ortiz-Gonzales die Rückrunde angeht. Ein Sieg gegen Hertha Walheim II, und der Einstand wäre gelungen. Bei Jugendsport Wenau übernahm Co-Trainer Markus Kohlhaas von Andy Winkhold. Ob es was gebracht hat, wird sich bei Eintracht Verlautenheide zeigen. Neue Gesichter auch auf den Trainerbänken von Germania Eicherscheid und Arminia Eilendorf. In Eicherscheid übernahm Bernhard Schmitz von Wilfried Schmitz. Im Hinspiel gewann die Germania noch 2:1 in Eilendorf.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort