Fußball Kückhoven wohl raus aus Aufstiegsrennen

Erkelenz · Bezirksliga: TuS Germania Kückhoven verliert wieder zu Hause - und das mit 0:4 gegen Alemannia Mariadorf sogar deutlich.

 Im Mittelpunkt: Kückhovens Angreifer Sinan Kapar blieb in der Partie gegen Alemannia Mariadorf ohne Treffer - ebenso wie alle seine Mitspieler. Mit 0:4 verloren die Germanen und müssen einen deftigen Dämpfer im Kampf um den Landesliga-Aufstieg hinnehmen.

Im Mittelpunkt: Kückhovens Angreifer Sinan Kapar blieb in der Partie gegen Alemannia Mariadorf ohne Treffer - ebenso wie alle seine Mitspieler. Mit 0:4 verloren die Germanen und müssen einen deftigen Dämpfer im Kampf um den Landesliga-Aufstieg hinnehmen.

Foto: NIPKO

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt hat sich der TuS Germania Kückhoven eine Auszeit genommen: Nach der deutlichen 0:3-Heimniederlage in der Vorwoche gegen Inde Hahn, schaffte der TuS erneut zu Hause keinen Treffer, blieb weit hinter seinen Möglichkeiten, und verspielte mit dem 0:4 gegen Alemannia Mariadorf, einem weiteren Mitbewerber um die Aufstiegsplätze, wohl endgültig den insgeheim erhofften Aufstieg in die Landesliga.

Auf gleich drei Positionen hatte TuS-Trainer Thomas Schläger die Anfangsformation seines Teams gegenüber der Vorwoche geändert. So rückten Robin Reiff-Horst, Daniel Leuker und Murat Teber in die erste Elf. Gebessert hatte sich dadurch aber nichts. Im Gegenteil. Nach einer ausgeglichen verlaufenen Anfangsphase, taten sich vor allem auf Kückhovens linker Abwehrseite Lücken auf - zunächst aber noch ohne Folgen. So entwischte Mariadorfs Angreifer Fabian Benzelrath, scheiterte aber am aufmerksamen Mirko Schopphoven im TuS-Tor. In der 37. Minute war es dann aber passiert. Von der Strafraumgrenze schmetterte Serdar Özer den Ball zum 1:0 unter die Latte. Noch vor der Pause nutzte Alessio Pinna Kückhovener Abwehrschwächen, und es hieß 2:0 (43.). Als Torjäger Pinna dann in der 65. Minute zu einem entschlossenen Solo ansetzte, nacheinander George Ndoum und Torwart Schopphoven versetzte, und zum 3:0 einschoß, war schon der Deckel drauf. Mariadorf hatte jetzt leichtes Spiel und legte in der 83. Minute noch das 4:0 nach. Fabian Benzelrath war zunächst noch an Schopphoven gescheitert, um im zweiten Versuch doch noch zu treffen.

TuS Germania Kückhoven: Mirko Schopphoven - Schumacher, Kallabis, George Ndoum, Reiff-Horst - Kehr (ab 58. Koerfer), Rixen (ab 46. Opheiden), Gorka, Teber - Kapar, Leuker.

Mariadorf: Weitz - Jordine, Balduin, Schmiedel, Kandetzki - Özer (ab 87. Leovac), Voß, Vidakovic (ab 85. Offermanns), Benzelrath, Pinna, El Aichti (ab 58. Büyükkelek).

Zuschauer: 150.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort