Tischtennis Kückhovener Serie

Erfolge auf der ganzen Linie melden die heimischen TT-Bezirksligisten. Fast schon ein wenig unheimlich ist die Siegesserie, die der TTC 1970 Kückhoven seit Jahresbeginn hingelegt hat.

Mit 16:0-Punkten bei 72:38-Sätzen führt die Hamraths-Sechs die Rückrundentabelle unangefochten an und hat sich aus der Abstiegszone auf Rang vier der Tabelle vorgearbeitet. Auch gegen TG Neuss II setzte Kückhoven gleich in den Doppeln eine unverkennbare Duftmarke.

Otten/Brigante (3:0 gegen Walbaum/Peerenboom), Halcour/Schlesinger (3:1 gegen Wahlen/Drexler) und Hamraths/Heimen (3:0 gegen von Müller/Kleefisch) sorgten für ein beruhigendes Punktepolster. Und das war auch dringend nötig. Denn im ersten Einzeldurchgang überraschten die Neusser Routiniers die Kückhovener Gäste mit fünf Siegen in Folge, ehe Altmeister Karl-Heinz Hamraths gegen von Müller diese beängstigende Serie mit einem 3:0 beenden konnte.

Das war dann das Signal für eine Kückhovener Renaissance. Sascha Otten (3:1 gegen Walbaum). Daniel Schlesinger (3:2 gegen Peerenboom), Egidio Brigante (3:1 gegen Drexler), Sascha heimen (3:0 gegen von Müller) und Karl-Heinz Hamraths (3:0 gegen Kleefisch) machten bei einer 3:1-Niederlage von Markus Halcour gegen Wahlen aus dem 4:5-Halbzeitrückstand noch ein 9:6-Erfolgserlebnis, womit sogar noch eine geringe Chance auf eine Kückhovener Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gewahrt bleibt.

— Einen Befreiungsschlag landete der SV/TTC Baal mit dem überraschenden 9:5-Sieg gegen TTC Waldniel II. Kroyer/Bongartz (3:2 gegen Heister/Jöbkes) und Keil/Gantevoort (3:1 gegen Brandes/Theloy) sorgten für die 2:1-Doppelführung. Nach der Fünfsatz-Niederlage von Sebastian Keil gegen Jonas bauten Helmut Kroyer (3:1 gegen Heister), Manfred Bongartz (3:1 gegen Jöbkes), Marko Gantevoort (3:2 gegen Brandes) und Helmut Kremer (3:2 gegen Scholz) die Baaler Führung zum 6:3-Halbzeitstand aus.

Sebastian Keil (3:0 gegen Heister) und Marco Gantevoort s owie Helmut Kremer mit ihren Fünfsatzsiegen gegen Jöbkes und Theloy machten das glückliche 9:5 (31:28-Sätze) perfekt, womit Baal wohl endgültig aus dem "Abstiegs-Schneider" ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort