Fußball Kurzfristige Absage: KFC Uerdingen kommt nicht

Es wäre ein interessanter Vergleich geworden. Heute Abend wollte der FC Wegberg-Beeck sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den ambitionierten Niederrheinligisten KFC Uerdingen bestreiten, der sich in der Winterpause mit fünf Akteuren verstärkt hat – darunter bekanntlich Ex-Profi Ailton.

Fotos: Ailton und der KFC auf Norderney
18 Bilder

Fotos: Ailton und der KFC auf Norderney

18 Bilder

Es wäre ein interessanter Vergleich geworden. Heute Abend wollte der FC Wegberg-Beeck sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den ambitionierten Niederrheinligisten KFC Uerdingen bestreiten, der sich in der Winterpause mit fünf Akteuren verstärkt hat — darunter bekanntlich Ex-Profi Ailton.

Der "Kugelblitz" hätte wegen einer Handverletzung zwar nicht spielen können, doch das gilt nun für das gesamte Team: Gestern um kurz nach 14 Uhr sagte der KFC das Spiel in Beeck per Mail ab.

Grund: Die Verletzungsgefahr sei Coach Wolfgang Maes angesichts des erneuten Wintereinbruchs kurz vor dem ersten Krefelder Nachhol-Punktspiel (am Sonntag beim 1. FC Viersen) nun zu groß. Kein Verständnis hat dafür Beecks Coach André Sieberichs: "Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der KFC weiß, dass wir einen neuen Kunstrasenplatz haben. Noch gestern Vormittag ist der vom Schnee geräumt worden. Und dass Uerdingen am Sonntag ein Meisterschaftsspiel hat, ist schließlich schon lange klar.

" — Damit fällt auf alle Fälle bereits das dritte Vorbereitungsspiel des FC aus. Zuvor waren schon die geplanten Partien gegen den 1. FC Viersen und 1. FC Bocholt wegen Nachholspielen dieser Teams abgesagt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort