| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Leichtathleten jagen DM-Normen im Willy-Stein-Stadion

Erkelenz. Premiere im Willy-Stein-Stadion: Der TV Erkelenz richtet heute sein erstes Qualisportfest aus und erwartet eine große Anzahl Athleten, die noch die Normen für die Deutschen U 23, Jugendmeisterschaften, aber auch für die Deutschen U 16-Meisterschaften benötigen. Auch Seniorensportler werden erwartet, die eine Woche vor Beginn ihrer Deutschen Meisterschaften in Thüringen noch mal ihre Form unter Beweis stellen wollen. Die Veranstaltung beginnt um 12.30 Uhr mit dem Diskuswurf der männlichen U 16 bis U 23.

Danach geht es Schlag auf Schlag mit den Kurzhürdenläufen und dem Diskuswerfen der weiblichen Klassen. Weiterhin bietet der ETV Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung sowie Sprints über 100, 200, 300 und 400 Meter an. Die Mittel- und Langstreckler kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn neben der Möglichkeit, sich über 800 und 1500 Meter zu testen, werden auch Läufe über 3000 und 5000 Meter angeboten. Beendet wird die Veranstaltung um 18.50 Uhr mit dem Start der 5000 Meter Läufe.

(jr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Leichtathleten jagen DM-Normen im Willy-Stein-Stadion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.