Fußball Lövenich und Granterath stehen vor wichtigen Spielen

Kreis Heinsberg · A-Liga: Die Kellerkinder spielen heute zuhause gegen Rhenania Immendorf und Grün-Weiß Karken.

 Kellerduell: VfR-Trainer Dominik Engling empfängt mit seinen Granterathern GW Karken.

Kellerduell: VfR-Trainer Dominik Engling empfängt mit seinen Granterathern GW Karken.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Nichts wurde es am Vorsonntag mit dem 16. Sieg in Serie der Sportfreunde Uevekoven, musste sich der Tabellenführer doch im Spitzenspiel beim VfL Übach-Boscheln mit einem Unentschieden begnügen, hatte dabei das Glück, nach dem 0:1-Rückstand aus der 35. Minute in den Schlussminuten (87.) noch zum Ausgleich durch Niklas Siewert zu kommen. Heute sind die Sportfreunde Uevekoven im dritten Auswärtsspiel in Folge beim SV Holzweiler gefordert. Der HSV hat seine drei letzten Spiele verloren. Nun soll zuhause der erste Dreier der zweiten Saisonhälfte her. Spielt der Spitzenreiter da wohl mit?

13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Uevekoven haben der FSV Geilenkirchen und der VfL Übach-Boscheln auf den Plätzen zwei und drei. Beide müssen am 22. Spieltag auswärts antreten. Der FSV hat bei Blau-Weiß Kirchhoven die ungleich schwerere Aufgabe zu lösen. Die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Heinrichs konnten sich nach der Winterpause bereits 13 Zähler gutschreiben lassen. Der VfL Übach-Boscheln ist beim 1. FC Heinsberg/Lieck zu Gast. Die Kreisstädter suchen in der Rückrunde weiter ihre Form. Aus sechs Partien haben sie nur magere zwei Punkte geholt. Nun hoffen sie auf die ersten Heimpunkte nach der Winterpause.

Für das Trio VfR Übach-Palenberg, SV Kuckum und SV Helpenstein geht es in den verbleibenden Spielen um Platz vier. Aktuell hat der VfR diese Position inne. Der muss beim BC 09 Oberbruch antreten. Die Bilanz spricht für die Brööker. Bei drei Kreisliga A-Duellen bisher siegte die Frenken-Elf zweimal. Einmal gab es ein Remis.

Der SV Kuckum und der SV Helpenstein stehen sich im Helmut-Clever-Stadion im direkten Duell gegenüber. Die Nierskicker kamen zuletzt in Kirchhoven nicht über ein Unentschieden hinaus, der Drei-Dörfer-Club ließ sich zu Hause von Immendorf überraschen. Das Hinspiel war torreich und endete 4:4.

Der SV Breberen empfängt die SG Union Würm/Lindern. Der Neuling setzt dabei auf seine Heimstärke. Die Würmer kommen nach sechs Rückrundenspielen bereits auf die Punktausbeute der gesamten Hinrunde.

Der STV Lövenich erwartet Rhenania Immendorf. Fünf der sechs Begegnungen nach dem Winterstopp hat die Elf vom Hötzelenberg verloren. In dieser Zeit bereits 21 Gegentore kassiert. Der heutige Gegner ist hingegen im Aufwind, ließ nach der Trennung von Trainer Jochen Küppers mit zwei Siegen aufhorchen. Neu-Trainer Skender Hasani feierte einen gelungenen Einstand.

Im Kellerduell trifft der VfR Granterath auf Grün-Weiß Karken. Die Luft wird für beide Teams immer dünner. Seit zehn Spielen warten Dominik Englings Mannen nun schon auf einen Dreier. Die Grenzörtler sind im zweiten Saisonabschnitt in der Fremde noch ohne Punkt.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort