| 00.00 Uhr

Tennis
Lövenicher Damen 40 machen den Aufstieg perfekt

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Aufstieg geglückt: Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende machten die Damen 40 des TC Lövenich den Aufstieg in die Verbandsliga mit einem 5:4-Sieg über die Zweite Mannschaft des TC 75 Haaren perfekt. In der letzten Partie ging es dann zur ESG Eschweiler. Mit der Gewissheit, den Meistertitel bereits fest in Händen zu halten, konnte man hier von einem entspannten Auswärtstermin sprechen.

Anders war es jedoch bei den Eschweilerinnen - die hatten den rechnerischen Klassenerhalt noch nicht geschafft und benötigten dringend einen Sieg. Diese unterschiedlichen Bedingungen spiegelten sich dann auch im Spielgeschehen wider: Die Damen der ESG kämpften verbissen um jeden Punkt, jedes Spiel und jeden Satz und führten nach den Einzeln mit 4:2 gegen die Lövenicherinnen. Vier von sechs Spielen wurden erst im Tiebreak entschieden.

Während sich Lövenich in den Doppeln zwei Spiele sicherte, ging das dritte, entscheidende Doppel erneut in den Tiebreak. Dabei hatten die ESG-Damen die Nase vorn, so dass ein 5:4-Sieg für Eschweiler zu Buche stand. Dies tat der Stimmung beim TC jedoch keinen Abbruch. Kurzerhand machte man aus einer Aufstiegsfeier mit den Eschweilerinnen eine "Aufstiegs-Nicht-Abstiegs-Party" und trank das ein oder andere Glas Wein miteinander.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Lövenicher Damen 40 machen den Aufstieg perfekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.