| 00.00 Uhr

Tennis
Lövenicherinnen gelingt ungeschlagen der Durchmarsch

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Sie haben es schon wieder getan: Nachdem die Tennisdamen des TC Lövenich bereits in der Saison 2015 souverän von der 1. Kreisklasse in die 2. Bezirksliga aufgestiegen sind, wurde nun das erklärte Ziel "Klassenerhalt" nicht nur erreicht, sondern um Längen übertroffen. Ohne Punktverlust dominierten die Lövenicher Damen die Gruppe B der 2. Bezirksliga und krönten die Saison 2016 mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Am letzten Spieltag hätte den Lövenicherinnen ein Unentschieden gereicht, doch damit wollten sie sich nicht zufriedengeben.

Mit 4:2 besiegten die TC-Damen den Tabellenletzten aus Haaren. Somit erreicht man in der Sommersaison 2016 in der Endabrechnung folgendes Ergebnis: 8:0 Punkte, 18:6 Matchpoints, 37:13 Sätze und 255:156 Spiele - eine eindruckende Bilanz, auf die die Tennisdamen zu recht stolz sind. "Der TC Lövenich ist sehr stolz auf seine Mädels und gratuliert herzlichst zu Meistertitel und Aufstieg", heißt es vonseiten des Vereins.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Lövenicherinnen gelingt ungeschlagen der Durchmarsch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.