| 00.00 Uhr

Sportschießen
Luftpistolen-Schützen ermitteln Kreismeister

Kreis Heinsberg. Sportschießen: Die Aktiven aus Tüschenbroich waren bei den Siegerehrungen bestens vertreten. Von Hubert Schnitzler

Die Schießstände in Waurichen und bei den Schießsportfreunden Wegberg in Beeck dienten jetzt als Austragungsorte für die Kreismeisterschaften mit der Luftpistole. Insgesamt 29 Bewerber aus dem Sportschützenkreis Heinsberg versuchten einen der vielen begehrten Titel zu ergattern.

Einziger Nachwuchsschütze beim Freihandschießen mit der Luftpistole war André Labitan aus Tüschenbroich, der am Ende 123 Ringen erzielte.

Bei den Herren I hatte Jens Born keine große Gegenwehr: Mit 350 Ringen ließ der Tüschenbroicher seine Konkurrenten Sven Meyer (337) aus Büch und Tim Schaffrath (330) aus Tüschenbroich deutlich hinter sich.

Den Titel bei den Herren II holte sich Frank Theuerzeit aus Kückhoven mit 338 Ringen. Markus Richter (308) aus Effeld und Jürgen Schmölders (289) aus Büch hatten mit dem Ausgang des Wettbewerbs nichts zu tun, sicherten sich die Plätze zwei und drei. Einzige Dame in dieser Altersklasse war Ewa Kamphausen vom SSF Wegberg mit 269 Ringen.

Bei den Herren III war Heinz-Josef Born aus Tüschenbroich erster Aspirant auf den Meistertitel. Mit 361 Ringen verwies er Frank Schubert (352) aus Niederkrüchten und Thomas Schädel (339) aus Tüschenbroich auf die nachfolgendenden Ränge. Tagessieger in der Klasse Herren IV wurde Heinz-Günter Schmitz aus Tüschenbroich mit 367 Ringen. Sein Vereinskollege Peter Schaffrath (342) und der Kückhovener Karl Meurer (326) holten sich Silber und Bronze ab.

Seinen zweiten Titel sicherte sich der Tüschenbroicher Heinz-Josef Born mit der Luftpistole im Aufgelegtschießen. Mit 295,2:268,7 Ringen setzte er sich als Senior-I-Schütze gegen Kückhovens Frank Kraus durch. Senior II Peter Schaffrath erzielte 288,5 Ringe. Alleine am Start war auch Arndt Müller vom SSF Wegberg mit seiner mehrschüßigen Pistole, mit der er 355 Ringe erreichte.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sportschießen: Luftpistolen-Schützen ermitteln Kreismeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.