Lokalsport Mädchen und Jungs wetteifern um Stadtkrone

Hückelhoven · Schulsport: Hückelhovener Grundschulen trafen sich zum Wettstreit - Stadtmeisterschaften im Fußball.

Beim Stadtsportverband Hückelhoven standen nun, ganz kurz vor Beginn der heiß begehrten Sommerferien, die Stadtmeisterschaften im Fußball für Grundschulen auf dem Plan. Neun Jungen- und vier Mädchenmannschaften waren am Start. Spannende Spiele waren garantiert, ehe Hans-Josef Geiser, der Vorsitzende des Hückelhovener Stadtsportverbandes, schließlich die Pokale an die erfolgreichen Siegermannschaften überreichte.

Bei den Mädchen war die Ratheimer Grundschule Im Weidengrund so etwas wie das Maß aller Dinge. Ihre Gegnerinnen kamen aus Hilfarth, Doveren und Hückelhoven, doch keine dieser drei Teams fand ein probates Mittel, um die Ratheimerinnen zu stoppen. 8:0-Tore und neun Punkte - das bedeutete den Stadtmeistertitel. Zweiter wurde die Hilfarther Grundschule, gefolgt von Doveren und Hückelhoven.

Bei den Jungs waren zwei Gruppen nötig. In Gruppe A sorgte die Michael-Ende-Grundschule Ratheim schnell für klare Verhältnisse, in Gruppe B war es die St. Martin-Grundschule aus Brachelen, die sich den Gruppensieg sicherte. Doch in den Kampf um die Stadtkrone mischte sich auch die Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren mit ein. Die Jungs signalisierten, dass man sie auf der Rechnung haben musste.

Im Finale schließlich gegen die Michael-Ende-Schule Ratheim setzte es dann einen knappen 1:0-Erfolg für die jungen Doverener. Auf Platz drei kam St. Martin Brachelen vor der Friedrich-Honigmann-Schule Schaufenberg, Im Weidengrund Ratheim, Hilfarth, An der Burg Hückelhoven, Kleingladbach und Baal.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort