Fußball Marvin Brauweiler vom SV Rott machte den Unterschied

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Brauweiler traf gegen Schafhausen beim 4:3 nicht nur dreimal selbst, sondern bereitete das vierte Tor auch noch vor.

 Ralf Anic, Trainer des FC Wegberg-Beeck II.

Ralf Anic, Trainer des FC Wegberg-Beeck II.

Foto: Nipko (Archiv)

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Rott und dem bisherigen Zweiten Union Schafhausen hielt, was es versprach, es war ein Spitzenspiel. Während Rott also mit Siebenmeilenstiefeln wieder Richtung Landesliga marschiert, verlor die Union nicht nur 3:4, sondern auch Platz zwei an Brand. Es war nach dem 2:4 gegen Eilendorf die zweite Niederlage in Folge, und wieder kassierte sie vier Gegentreffer. Sparta Gerderath (2:1 in Kellersberg) und der TuS Rheinland Dremmen (5:1 in Kückhoven) fahren wichtige Sieg im Abstiegskampf ein. Deftige Klatschen gab es zudem für die Zweite des FC Wegberg (0:6 in Haaren) sowie für die Sportfreunde Uevekoven (0:7 in Eilendorf).

SV Rott - Union Schafhausen 4:3 (1:0). Den Pausenrückstand (1:0, 21. Minute Marvin Brauweiler, Kopfball), drehte Schafhausen in Gestalt von Kevin Busch mit zwei Toren in der 55. und 66. Minute zum 1:2. Aus abseitsverdächtiger Position gelang Avdo Iljazovic dann in der 70. Minute das 2:2. Zum Matchwinner avancierte dann einmal mehr Marvin Brauweiler, der sowohl das 3:2 (72.) also auch das 4:2 (90.) erzielte. Dies aber schon in Unterzahl, weil sich Iljazovic in der 88. Minute eine gelb/rote Karte eingehandelt hatte. Das dritte Gästetor gelang erneut Kevin Busch, und das in der Nachspielzeit.

DJK FV Haaren - FC Wegberg-Beeck II 6:0 (2:0). "Das war heut nicht unser Tag", meinte Beecks Coach Ralf Anic. Nicht nur, dass gerade mal zwölf Akteure zur Verfügung standen, sondern in der Schlussphase auch noch in Unterzahl. Tuncay Kara musste in der 81. Minute mit Gelb/Rot runter, und weil dann u. a. auch noch Mehmet Yilmaz verletzungsbedingt passen musste, hatte Beeck nur noch acht Feldspieler auf dem Platz. Die Tore: 1:0 (22.) Leon Schley, 2:0 (42.), 3:0 (53.), 4:0 (58.), 5:0 (75.), 6:0 (82.) Robert Juric.

Arminia Eilendorf - Sportfreunde Uevekoven 7:0 (2:0). Eine halbe Stunde wehrten sich die Sportfreunden gegen die spielerisch deutlich überlegene Arminia erfolgreich, kassierten dann aber da 0:1 durch Ferhat Akar. Fast mit dem Pausenpfiff traf Eilendorf durch Onur Baslanti noch zum 2:0. Mit Wiederanpfiff war die Gegenwehr der Gäste aber dahin. Innerhalb von neun Minuten schraubte Eilendorf das Ergebnis auf 6:0. 3:0 (52.) Mouhcine Mimi, 4:0 (54.) Kevin Reinardy, 5:0 (57.) Thomas Schmidt, 6:0 (61.) Ferhat Akar. Den Schlusspunkt mit dem 7:0 setzte in der 73. Minute Diza Lutete.

SC Kellersberg - Sparta Gerderath 1:2 (0:0). Ein Treffer von Daniel Wozniak in der 89. Minute bescherte der Sparta den so wichtigen "Dreier". Unmittelbar zuvor hatten sie durch Thomas Guss das 1:1 kassiert, wieder mal ein spätes Gegentor. Sven Jansen hatte in der 52. Minute das 0:1 erzielt, als er nach einem Freistoß von "Calle" Wilms an den Ball kam, und Kellersbergs Torwart mit einem Schlenzer überlistet hatte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort